[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kreuz vs. Beschlag  (Gelesen 321 mal)
mike 81
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 657



« am: 07. Februar 2018, 19:59:07 pm »

Servus,

bin mir hier nicht mal sicher, ob es sich um eine Devotionalie handelt oder möglicherweise um einen Beschlag.
Die beiden runden Löcher auf dem senkrechten Balken zum befestigen ????
Oben könnte etwas abgebrochen sein. Evtl. eine Öse  mhh grübel

Länge: 41mm , Breite: 30mm

Bei Wallfahrtsmedaillen.at habe ich kein vergleichbares Kreuz gefunden.


Gruss Mike
Gespeichert

Sich regen bringt Segen
Gratian
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 4880


Allwissend bin ich nicht doch viel ist mir bewusst


« Antworten #1 am: 08. Februar 2018, 01:28:14 am »

Das ist schon ein Beschlag mit eindeutigem lateinischem Kreuz als religiöses Motiv, kein profaner Beschlag. Vielleicht stammt er von einem Gebetbuch.
Gespeichert

Gut Fund!   Ich Engel
Gratian

ANTE ROMAM TREVERIS STETIT ANNIS MILLE TRECENTIS
PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR. AMEN.
mike 81
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 657



« Antworten #2 am: 08. Februar 2018, 12:23:13 pm »

Das ist schon ein Beschlag mit eindeutigem lateinischem Kreuz als religiöses Motiv, kein profaner Beschlag. Vielleicht stammt er von einem Gebetbuch.

Dankeschön fürs Bestimmen. Danke

Gruss Mike
Gespeichert

Sich regen bringt Segen
Keltenrausch
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 696


Alles Gute kommt von unten


« Antworten #3 am: 08. Februar 2018, 14:37:45 pm »

Hi mike,

wie Du ja vielleicht gesehen hast, habe ich kürzlich ein sehr ähnliches Teil gefunden.

Gruß

Ralph
Gespeichert
mike 81
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 657



« Antworten #4 am: 08. Februar 2018, 23:52:31 pm »

Hi mike,

wie Du ja vielleicht gesehen hast, habe ich kürzlich ein sehr ähnliches Teil gefunden.

Gruß

Ralph

Servus Ralph,

jupp, das sieht sehr ähnlich aus. Bei deinem ist, wie ich auch schon bei meinem vermutete, oben eine Öse dran.
Doch evtl. ein Anhänger ?
Hab auch etwas gegoogelt, dabei aber leider keine ähnlichen Beschläge gefunden mhh grübel

Vielleicht ergibt sich da noch was.

Gruss Mike

Gespeichert

Sich regen bringt Segen
Keltenrausch
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 696


Alles Gute kommt von unten


« Antworten #5 am: 09. Februar 2018, 10:33:56 am »

Hi Mike,

bei meinem Beschlag war unten auch eine Öse die aber nach hinten gebogen war. Beim gerade biegen ist sie mir dann abgebrochen. Ich denke schon das es eher ein Buchbeschlag war als ein Anhänger.

Gruß

Ralph
Gespeichert
mike 81
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 657



« Antworten #6 am: 09. Februar 2018, 10:45:47 am »

Ok, danke  Danke

Werde das Teil unter Beschlag verbuchen.

Gruss Mike
Gespeichert

Sich regen bringt Segen
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 20 Zugriffen.