[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Barbarenschatz - Teil 1000  (Gelesen 961 mal)
Daniel
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 9466



« am: 16. Januar 2018, 18:36:14 pm »

Es geht weiter!
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/landgericht-frankenthal-rechtsstreit-um-barbarenschatz-wird-erneut-verhandelt_18456170.htm
Gespeichert

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.
stratocaster
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 11807



« Antworten #1 am: 18. Januar 2018, 20:27:17 pm »

Zur Info:

https://lgft.justiz.rlp.de/de/startseite/detail/news/detail/News/berufungsverfahren-um-den-sog-barbarenschatz-von-ruelzheim-terminiert/

Gruß  winke winke
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
Daniel
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 9466



« Antworten #2 am: 23. Januar 2018, 13:38:41 pm »

Das Urteil wurde erst einmal vertagt.
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/prozess-um-ruelzheimer-barbarenschatz-urteil-vertagt/
Gespeichert

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.
stratocaster
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 11807



« Antworten #3 am: 23. Januar 2018, 13:40:43 pm »

Und hier auch
https://www.morgenweb.de/newsticker/newsticker-rhein-neckar_ticker,-frankenthal-barbarenschatz-prozess-vertagt-_tickerid,88288.html

Gruß  winke winke
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
Daniel
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 9466



« Antworten #4 am: 23. Januar 2018, 19:55:46 pm »

Filmbeitrag über den heutigen Verhandlungstag.
http://www.1730live.de/barbarenschatz-prozess-geht-in-die-dritte-runde/
Gespeichert

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.
stratocaster
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 11807



« Antworten #5 am: 23. Januar 2018, 20:09:21 pm »


Ich fasse es irgendwie nicht  irre

Da hat es wegen 3 constantinischer Follis schon Anzeigen mit Hausdurchsuchung und Bußgeld gegeben
und jetzt wird über den wissenschaftlichen und monetären Wert des Rülzheimer Hortfundes debattiert ?
Laut Artikel vom Mannheimer Morgen geht es ja wohl auch noch um die Eigentumsfrage.

Ich fasse es irgendwie nicht  irre
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
Luigi_Risotto
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 5



E-Mail
« Antworten #6 am: 24. Januar 2018, 19:11:31 pm »

Man kann vom Schatzregal halten was man will. Ich lehne es zB  in seiner jetzigen Form ab, weil es verstärkt zu genau solchen Fundunterschlagungen führt. Trotzdem: Gesetz ist nun mal Gesetz.
Außerdem sind die fortgesetzten Ausreden von dem Jungen eine Beleidigung für jeden auch nur halbwegs intelligenten Menschen It's cool man
Gespeichert
Sigillata
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 420


« Antworten #7 am: 08. Februar 2018, 20:00:59 pm »

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/barbarenschatz-von-ruelzheim-verwarnung-fuer-speyerer-sondengaenger/
Gespeichert
Levante
König
******
Offline Offline

Beiträge: 6672


Sucher und Finder


« Antworten #8 am: 08. Februar 2018, 20:15:23 pm »



Eine Verwarnung...Na Hut ab NoGo NoGo NoGo
« Letzte Änderung: 08. Februar 2018, 20:21:36 pm von Levante » Gespeichert

"Errare humanum est, in errore perseverare stultum"
thovalo
König
******
Offline Offline

Beiträge: 7106



« Antworten #9 am: 08. Februar 2018, 20:36:53 pm »


Eine Verwarnung...Na Hut ab NoGo NoGo NoGo


Das Thema ist damit abgehangen und durch!   winke winke
Gespeichert

Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.
undertaker
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 721



« Antworten #10 am: 08. Februar 2018, 21:12:12 pm »

Ich könnte Kotzen. grrrrr grrrrr grrrrr
Das Urteil ist eine Verarsche für alle die sich an die Bestimmungen halten und mit der offiziellen Archäologie zusammenarbeiten.

Undertaker
Gespeichert

Gut Fund

Undertaker
Fieldwalker
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 820



« Antworten #11 am: 08. Februar 2018, 22:23:56 pm »

... ich komme mir nach dem Urteil wie ein dämlicher Streber vor, während die Rabauken feiern ...

  NoGo
Gespeichert
Levante
König
******
Offline Offline

Beiträge: 6672


Sucher und Finder


« Antworten #12 am: 08. Februar 2018, 22:30:27 pm »

Soviel zum Kulturgüterschutz... mhh grübel
Gespeichert

"Errare humanum est, in errore perseverare stultum"
stratocaster
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 11807



« Antworten #13 am: 08. Februar 2018, 22:32:31 pm »

Ich lerne aus der ganzen Angelegenheit,  dass man sich nicht an Gesetze halten muss  Super
Ist doch egal, was da steht  Unschuldig
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
Hase
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 1786



« Antworten #14 am: 09. Februar 2018, 09:53:54 am »

Und wieder mal ein Grund, uns von offizieller Seite mit Skepsis zu betrachten.....
Ja, offenbar alles sch...egal. Mir unbegreiflich
Gespeichert

Auf Erden herrscht die Liebe, im Himmel die Gnade, und nur in der Hölle gibt es Gerechtigkeit.
(Anaklet II.)
mike 81
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 657



« Antworten #15 am: 09. Februar 2018, 10:44:07 am »

 belehr ... und gerade deshalb halte ich mich an die Gesetze  belehr
Auf so eine Schiene lasse ich mich nicht stellen.

Und gerade auch für Bayern gilt : Melden macht frei und trotzdem darf ich meine Funde behalten bzw. mit dem Eigentümer teilen !!

Gruss Mike
« Letzte Änderung: 09. Februar 2018, 13:25:14 pm von mike 81 » Gespeichert

Sich regen bringt Segen
Signalturm
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 1068



« Antworten #16 am: 09. Februar 2018, 12:50:51 pm »

 Super
Genau so Mike.
Gespeichert

Finderglück ist Finderlohn genug.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 19 Zugriffen.