[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wie Fotos hochladen?  (Gelesen 2956 mal)
HansPeter
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 387



« am: 12. August 2011, 19:59:37 pm »

Guten Abend allerseits!  winke winke


Nachdem ich die Suchfunktion schon solange mit unterschiedlichen Eingaben gefüttert habe, dass das Forum eigentlich leergesucht sein müsste, aber trotzdem nicht zufriedenstellendes gefunden habe frage ich jetzt hier:

Kann mir jemand (ausführlich Ich Engel) erklären, wie man Fotos hochlädt?

Auf schnelle Antworten hoffend,

euer HansPeter

P.S. Falls hier falsch, bitte verschieben Frieden?
 
Gespeichert
Corax
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 2137



« Antworten #1 am: 12. August 2011, 20:26:18 pm »

Hi,
klick mal auf "antworten" oder wenn Du einen  neuen Beitrag schreibst, dann siehst Du unter dem Textfeld "Datei anhängen" - da klickst auf "Durchsuchen" und suchst dort ein Foto, welches auf Deinem Rechner in einem Ordner gespeichert ist, heraus. Bitte beachte, daß Bilder nicht größer als 110 kb sein dürfen.
Möchtest Du mehr Bilder anhängen, einfach auf "mehr Dateianhänge" klicken.
Hier gibt es eine Rubrik "Test", da kannst probieren und testen ob alles klappt.
Ich hoffe mal, es kommt verständlich rüber Big grinsing

Viele Grüße
Corax winke winke
Gespeichert
KleinerJunge
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 355



E-Mail
« Antworten #2 am: 12. August 2011, 21:52:28 pm »

Hi
Ein kleiner Nachtrag.
Wenn Diene hochzuladenden Bilder zu groß sind, dann schau mal hier!!

http://www.sucherforum.de/smf/index.php?action=search2

Gruß Andreas

Gespeichert

Was wir wirklich sehen, hängt davon ab, wonach wir schauen.
HansPeter
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 387



« Antworten #3 am: 13. August 2011, 14:04:50 pm »

Vielen Dank Leute, knapp und bündig, so hab ich mir das gewünscht Big grinsing
 Ich liebe ...
Gespeichert
KleinerJunge
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 355



E-Mail
« Antworten #4 am: 13. August 2011, 22:18:33 pm »

Hallo HansPeter

Der Link war nicht korrekt!!

Hier der Richtige

http://www.sucherforum.de/smf/index.php/topic,30752.0.html

Sorry
Gespeichert

Was wir wirklich sehen, hängt davon ab, wonach wir schauen.
emil17
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 155


« Antworten #5 am: 14. August 2011, 08:04:25 am »

Ich mach das so:
Das Bild von der Digiknipse mit Grafikkonverter (www.lemkesoft.de) öffnen, Rahmen um das ziehen, was bleiben soll, dann "Bearbeiten/Auswahl freistellen"), dann gibts da den genialen "Kopie für Web sichern" - das Bild wird auf die richtige Auflösung runtergerechnet und die Farben werden angepasst.
Diese Kopie kann man dann hochladen.
Grafikkonverter gibts nur für Mac, aber wenn man den hat, braucht man fast keine anderen Bildbearbeitungsprogramme mehr. Die Umsonst-Version hat einige batch-Funktionen gesperrt, die man im Alltag nicht braucht, und eine Startverzögerung von 10 Sekunden, sonst nichts lästiges.
Gespeichert
Piet58
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 8


Wer nicht sucht, der nicht findet


« Antworten #6 am: 26. Februar 2020, 09:14:13 am »

Moin zusammen hier ist noch ein Ahnungsloser mhh grübel
Wenn ich unten die Datei ausgewählt habe und die Größe stimmt, wie kommt dann das Foto an ihren Platz in Thema oder Antwort? Ich habe hier nur die Option hochzuladen im unteren Bereich, aber finde nirgends den Button, um das Bild im Text einzufügen. Auch bei dieser Antwort habe ich aus Testzwecken ein Bild angehängt mittels "Datei anhängen" Wie kommt jetzt das Bild in das Editierfeld und den Beitrag? AAAh hat sich geklärt... wird nicht ins Edtitierfeld verschoben, sondern immer so angehängt.

 Frieden?

Peter
Gespeichert

Sondeln ist wie unter der kalten Dusche stehen und Hunderteuroscheine zerreissen.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 20 Zugriffen.