[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: mittelalterliche Petschft  (Gelesen 256 mal)
Homerjey
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 151


« am: 30. November 2017, 21:57:48 pm »

Hallo,

ich konnte diese mittelalterliche Petschaft finden. Ich würde sie ca. >= 1500 einordnen, ist dies korrekt?

Vielleicht ist es möglich sie zu bestimmen? Einen vernünftigen Abdruck zu erlangen, blieb leider ergebnislos...
Ich bin leider nicht in der Lage die Schrift zu lesen. Könnte es vielleicht hebräisch sein?

Viele Grüße
Thomas
Gespeichert
stratocaster
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 11690



« Antworten #1 am: 30. November 2017, 22:51:11 pm »

Die Zeitstellung dürfte ok sein.
Zum Rest kann ich noch nichts sagen.

Gruß winke winke
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
behreberlin
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 261



« Antworten #2 am: 01. Dezember 2017, 08:22:49 am »

auf deinem Foto ist das alles ein wenig schwer zu erkennen. Hybräisch ist es nicht, wenn dann althybräisch. Da musst du mal selbst mit der Lupe schauen, ob du Buchstaben wiedererkennst: https://de.wikipedia.org/wiki/Althebr%C3%A4ische_Schrift
Gespeichert
Grabschaufel
Siedler
**
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #3 am: 01. Dezember 2017, 09:09:18 am »

Hallo Thomas,

kannst du ein Abdruck in Knet oder was Ähnlichem machen?
Eventuelle kommt es besser raus.

Gruss Grabschaufel
Gespeichert
Homerjey
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 151


« Antworten #4 am: 01. Dezember 2017, 20:51:52 pm »

Hallo,

ich habe bereits einen Knetversuch unternommen, hier blieb aber die Knete in der Petschaft stecken oder sie wurde nicht richtig ausgeformt.

Das althebräisch könnte hinkommen, leider ist die Petschaft wirklich schwer zu lesen. Aber ich versuche es mal.

Gruß
Thomas
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.205 Sekunden mit 19 Zugriffen.