[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Brunneris Glonn  (Gelesen 773 mal)
mike 81
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 559



« am: 12. Oktober 2017, 11:32:00 am »

Servus,

was war das mal  mhh grübel
Produktanhänger ?

Brunners Glonn AD 1945 ist zu lesen. Sehr dünnes Alu mit rückseitig integrierter starker Pappe.
Durchmesser: 21mm

Gruss Mike
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2017, 15:34:11 pm von mike 81 » Gespeichert

Sich regen bringt Segen
Nanoflitter
König
******
Offline Offline

Beiträge: 4380



« Antworten #1 am: 12. Oktober 2017, 13:12:45 pm »

"brunneris glonna ad 1945"  Militärische Uniform oder Ausrüstung, deutsch. Mehr find ich nicht, die polnische Seite ist wohl tot, die Gockel da als einziges ausspuckt. Gruss..
Gespeichert
ChristophNRW
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1891



« Antworten #2 am: 12. Oktober 2017, 13:51:42 pm »

hat der Wappenvogel ein menschliches Gesicht? oder ist das materialbedingt?  Ein Auge drauf werfen
Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
mike 81
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 559



« Antworten #3 am: 23. Oktober 2017, 06:05:50 am »

"brunneris glonna ad 1945"  Militärische Uniform oder Ausrüstung, deutsch. Mehr find ich nicht, die polnische Seite ist wohl tot, die Gockel da als einziges ausspuckt. Gruss..

Mehr konnte bisher auch nicht mehr finden. zum Heulen
Komisch finde ich aber schon, dass 1945 auf dem Teil steht. Wer druckt denn ein Datum auf einen Knopf ?
Falls es überhaupt einer ist. Das Alu ist wirklich sehr dünn und die Pappe stabilisiert da nicht viel.
Der würde sich sehr schnell verbiegen.

@ Christoph
Der Vogel scheint auch einer zu sein. Kann kein menschliches Gesicht erkennen.

Gruss Mike
Gespeichert

Sich regen bringt Segen
ChristophNRW
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1891



« Antworten #4 am: 23. Oktober 2017, 23:37:20 pm »

ja, da hast du wohl recht,

ist halt schon ein wenig dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen, die 19 sehe ich zum Beispiel gar nicht und die 45 könnte auch eine 46 sein, aber AD heißt wohl anno domini ...?

es gibt übrigens im bayerischen  Glonn eine Firma namens Hans Brunner, aber warum sollten die so etwas herstellen?  mhh grübel
Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
hargo
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 945



« Antworten #5 am: 24. Oktober 2017, 23:40:20 pm »

...es gibt übrigens im bayerischen  Glonn eine Firma namens Hans Brunner, aber warum sollten die so etwas herstellen?

Als Produktanhänger für ihre Eisportionierer?
Ggf. die Firma mal anschreiben.

http://www.hansbrunner.de/ansprechpartner.html

mfg
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2017, 23:49:08 pm von hargo » Gespeichert

ChristophNRW
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1891



« Antworten #6 am: 25. Oktober 2017, 09:57:43 am »

auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber zum einen gab es dort wohl keine neutrale Kontaktadresse, sondern nur konkrete Ansprechpartner für Import und Export o.Ä. und zum anderen frage ich mich, was dann ausgerechnet 1945 bedeuten soll, das ist ja weder das Gründungsdatum der Firma noch ein anderes wichtiges Jahr der Firmengeschichte, und das man ausgerechnet zu Kriegsende ein wichtiges Produkt erfunden hat, scheint mir auch fraglich, ebenso wie die Möglichkeit, dass man im Jahr 1945 Material auf irgendwelche dekorativen Anhänger ver(sch)wendet  Frieden?
Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
stratocaster
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 11698



« Antworten #7 am: 25. Oktober 2017, 13:10:11 pm »

Wenn das innen Pappe ist, war das doch sicherlich eine Verschlusskappe.

Gruß  winke winke
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
mike 81
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 559



« Antworten #8 am: 25. Oktober 2017, 19:21:55 pm »

Servus nochmal,

hab nochmal Bilder mit Schräglicht gemacht.
Glaube mittlerweile, dass es BRUNNERIS GLONNA nicht GLONN heißt. Auch AD 1945 oder 1946 ist möglich. Ein Auge drauf werfen
An einen Deckel mag ich nicht so recht glauben, da die Pappe genauso dick ist wie der Rand hoch.
Erinnert mich eigentlich eher an einen Schokoladentaler von der Materialstärke her. Nur kleiner und eben mit Pappe.  mhh grübel 

Gruss Mike
Gespeichert

Sich regen bringt Segen
ChristophNRW
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1891



« Antworten #9 am: 25. Oktober 2017, 19:43:21 pm »

Erinnert mich eigentlich eher an einen Schokoladentaler von der Materialstärke her. Nur kleiner und eben mit Pappe.  mhh grübel 
Gruss Mike

das mit dem Schoko-Taler wollte ich auch schreiben, dachte aber, ihr lacht mich dann aus  Schäm  narr vielleicht eine Art "Spielgeld" oder was Karnevalistisches? Eine Getränkemarke für die Werkskantine? Vielleicht kontaktierst du die Firma doch mal, kann ja sogar sein, dass es ehemalige Werksangehörige gibt, die privat eine Firmengeschichte schreiben ...
Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
Nanoflitter
König
******
Offline Offline

Beiträge: 4380



« Antworten #10 am: 25. Oktober 2017, 20:21:43 pm »

Das ist Wehrmachtsausrüstung! Ein Deckel für Schmiere oder was auch immer. Gruss...
Gespeichert
mike 81
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 559



« Antworten #11 am: 25. Oktober 2017, 20:46:49 pm »

Das ist Wehrmachtsausrüstung! Ein Deckel für Schmiere oder was auch immer. Gruss...

Servus Nano,

leider vermag ich auch daran nicht recht glauben. Viel zu filigran / dünn das Teil.
Materialstärke wie gesagt eher in Richtung Schokotaler. Auch würde ich bei Wehrmachtsausrüstung eher den Adler mit Hakenkreuz erwarten.

Gruss Mike
Gespeichert

Sich regen bringt Segen
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 20 Zugriffen.