[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Grabenkämpfe  (Gelesen 1383 mal)
romanengel
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« am: 07. Oktober 2017, 17:08:26 pm »

 winke winke
Oft lese ich von Grabenkämpfen zwischen den Suchernforen, Vereinen, und und uuundd....
Was steckt dahinter?
Grüße
Roman
Gespeichert
ChristophNRW
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1884



« Antworten #1 am: 07. Oktober 2017, 17:13:06 pm »

davon habe ich in den letzten Jahren nichts (mehr) gehört, zumindest was jetzt Rivalität zwischen den Foren betrifft, allerdings beschränke ich mich auf das Lesen von Fundmitteilungen im metallischen Bereich, wie das bei den Mineralien im weitesten Sinne aussieht, kann ich nicht sagen  prost
Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
romanengel
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #2 am: 07. Oktober 2017, 19:06:49 pm »

 Nixweiss
Hier gibt's ein Unterton:
http://dsu-online.de/faq
und hier
http://www.sucherforum.de/smf/index.php/topic,67538.0.html

Frag ich mich halt so.
Gespeichert
ChristophNRW
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1884



« Antworten #3 am: 07. Oktober 2017, 20:04:11 pm »

findest du? Das ist doch sehr offen und integrativ formuliert, finde ich ...  mhh grübel
Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
insurgent
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 7768


Mitglied der Detektorengruppe SH


WWW
« Antworten #4 am: 08. Oktober 2017, 13:17:40 pm »

Nixweiss
Hier gibt's ein Unterton:
http://dsu-online.de/faq
und hier
http://www.sucherforum.de/smf/index.php/topic,67538.0.html

Frag ich mich halt so.


Da steht doch nichts.......alles Gut.

Vor ein paar Jahren war das noch anderes, aber jetzt ist alles sehr ruhig.


Und bei dieser "Union" gehen die Meinungen allerdings sehr weit auseinander......
Gespeichert

Meine Bodenfunde werden gemeldet
Schalk23
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 884



« Antworten #5 am: 08. Oktober 2017, 16:54:31 pm »

Ohne weiter darauf einzugehen. So mancher "Grabenkampf" beruht auch darauf, dass es auf beiden Seiten "Uneinsichtige und Unverbesserliche" gibt. Sie sollten aber nicht das Maß der Dinge sein. Hier im Forum kommen Menschen zusammen, die sich für die archäologischen und historischen Hinterlassenschaften interessieren. So mancher sammelt das Eine oder Andere auch. Die Zusammenarbeit mit den Ämtern und Kreisarchäologen, usw. ist dabei wichtig.

In manch anderen Foren wird besonders der letzte Punkt nicht so gesehen und es geht schlichtweg um das pure Finden, Sammeln, Horten und Verkaufen, ohne die geschichtlichen Zusammenhänge zu kennen oder zu dokumentieren.
Gespeichert

Viele Grüße

Schalk23
- - - - - - - - - - - - - - - -
"Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige."
Meister Eckhart
romanengel
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #6 am: 12. Oktober 2017, 10:52:10 am »

 Ein Auge drauf werfen
Jetzt verstehe ich es etwas besser.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 19 Zugriffen.