[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wie erkennt man eine Tauschierung?  (Gelesen 1000 mal)
RockandRole
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 3051



« am: 13. September 2017, 19:10:12 pm »

Hallo Leute,

mittlerweile habe ich mich ein wenig in der Literatur der Völkerwanderungszeit eingelesen. Da tauchen immer mal wieder Silber-tauschierte Stücke auf. Weil ich ja einer bin, der auf solchen
Stellen Eisen mit ausgräbt habe ich langsam Angst, so etwas nicht zu erkennen. Wie sieht man denn einem Rostklumpen eine Tauschierung an? Muss man da schon eimerweise Funde entsalzen, oder sieht man das gleich?

Ich bitte alle, die Bilder von Tauschierungen im Fundzustand haben diese einmal hier einzufügen und seine Erfahrung mitzuteilen.

Schon mal Danke und viele Grüße Daniem
Gespeichert

gefährliches Drittelwissen
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 19 Zugriffen.