[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fundmenge auf einem Acker  (Gelesen 498 mal)
Onkel_Horscht
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 19



« am: 21. Juli 2017, 08:48:27 am »

Da ich gestern das erste mal auf einem Acker war - (erfolglos, war aber zu erwarten*)

würde mich mal interessieren, wie viel man da so üblicherweise findet (Gegenstände pro ha)

Nach meinem ersten Test im Gemüsebeet war dieses danach tiefengelockert weil unmengen an Nägeln, Blechen und anderem Unrat drin lag. Das sollte ja so auf einem Acker nicht sein.

Deshalb meine Frage, damit ich beim nächsten mal auf dem Acker vielleicht nicht ganz so frustriert bin, wenn ich nicht gleich was finde (zu viel ist aber auch nix).

* Niederohmig leitfägiges Spulengehäuse (den Trick mit der Plastiktüte kenne ich schon, hatte aber noch keine dabei) + 15cm lange feuchte Strohstoppel -> ständige Fehlsignale
nach dem Pflügen, Eggen, Grubbern... Sollte es dann auch besser werden. Aber ich wollte unbedingt auf meinen ersten Acker.
Gespeichert
RockandRole
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 1658



« Antworten #1 am: 26. Juli 2017, 18:39:38 pm »

Servusle,

jeder Acker ist verschieden. Man findet aber eigentlich immer was. Was man interessant findet ist Typsache. 15 cm lange Stoppel sind eine Ausladung, wenn man bedenkt, das man die meisten kleinen Sachen wie Münzen etc, je nach Gerät, in den ersten 10-20 cm gefunden werden. Am besten du suchst dir einen Acker, welcher bearbeitet, und nach Möglichkeit auch abgerechnet und dadurch wieder verdichtet ist.

Dann viel Glück und gut Fund
Daniel
Gespeichert

gefährliches Drittelwissen
behreberlin
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #2 am: 01. August 2017, 07:49:02 am »

....ich kann nur eines dazu sagen: man findet immer weniger - warum wächst das Zeug eigentlich nict nach ??  mhh grübel
Gespeichert
Onkel_Horscht
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 19



« Antworten #3 am: 01. August 2017, 09:05:13 am »

Falscher Dünger!  belehr
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 19 Zugriffen.