[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hilfe bei Satelittenbild  (Gelesen 1916 mal)
Hyper
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« am: 18. Juli 2017, 15:01:52 pm »

Hallo Leute

Seit dem ich nun meinem Hobby hinterher eifere und ich auf der Suche nach "Besonderen" Geländemerkmalen bin , rätsele ich  um was es sich beiden unten aufgeführten Bildern handeln könnte. Das ganze Feld liegt genau auf einer Anhöhe. Eine Feldbegehung fand bis jetzt leider noch nicht statt. Würde mich freuen ein paar Tipps von Euch zu bekommen. Aber hier nun die Bilder. Das erste ist aus dem Jahr 2015 aus Google Earth und das zweite vom Jahr 2010.




Gespeichert
Schalk23
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 875



« Antworten #1 am: 18. Juli 2017, 16:55:44 pm »

Grüß Dich,

ich würde dort die Fläche mit den Augen einmal abgehen. Die Verfärbungen sind sehr deutlich aber auch nicht spezifisch. Zu klären wäre, warum dieser Farbunterschied zustande kommt. Wahrscheinlich sind es Rest von Steinen? Wäre die Farbe Braun hätte ich an einen vor- oder frühgeschichtlichen "Hof" gedacht.

Es gibt oft auch große Überraschungen, was Bauern verursachen können. Hat er vielleicht Kalk auf das Feld ausgebracht und bewußt so verteilt? Es gab schon Grabhügel, die nur von einer kreisrunden Düngung herrührten!
Gespeichert

Viele Grüße

Schalk23
- - - - - - - - - - - - - - - -
"Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige."
Meister Eckhart
Nanoflitter
König
******
Online Online

Beiträge: 4217



« Antworten #2 am: 18. Juli 2017, 17:07:20 pm »

Nicht uninteressant. Stark verschleppt. Würd ich mal abgehen. Kann aber auch aufgetragener Aushub sein, wenn die Kuppe stark erodiert war, macht das Sinn, aber in so einem Viereck eher nicht. Gruss..und viel Glück da.
Gespeichert
Levante
König
******
Offline Offline

Beiträge: 6525


Sucher und Finder


« Antworten #3 am: 19. Juli 2017, 06:50:01 am »

Guten Morgen,

Augenscheinlich würde ich mal auf eine ehemalige Tongrube tippen. Wo befinden wir uns denn in etwa?

LG
Gespeichert

"Errare humanum est, in errore perseverare stultum"
hargo
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 890



« Antworten #4 am: 19. Juli 2017, 09:34:52 am »

Was liegt denn auf der Parzelle, die im rechten Bereich des Ackers immer unbearbeitet bleibt?

mfg
Gespeichert

Hyper
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #5 am: 19. Juli 2017, 10:54:48 am »

Ich werde mir mal die Tage etwas Zeit nehmen und den Bauern ausfindeg machen und gegebenfalls auch aufs Feld gehen. Einfach mit dem Hund hinspazieren und schauen wie die Lage ist. Werde dann mich wieder melden.
Danke bis dahin für EUre Antworten

Grüße
Gespeichert
Xerxes
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 197


« Antworten #6 am: 30. Juli 2017, 16:11:39 pm »

Wo ist hier ein Sattelitenbild zu sehen??
Gespeichert
stratocaster
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 11603



« Antworten #7 am: 30. Juli 2017, 18:11:46 pm »

Wo ist hier ein Sattelitenbild zu sehen??

Die Bilder waren mal da.  Ein Auge drauf werfen
Jetzt sind sie weg  Boooa  mhh grübel
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
Daniel
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 9354



« Antworten #8 am: 30. Juli 2017, 20:27:06 pm »

Waren wohl auf einem Fremdserver abgelegt, der nach ein paar Tagen die Bilder löscht.
Somit ist der ganze Beitrag wertlos geworden!
Nicht umsonst wird gepredigt, Bilder auf dem Forenserver zu schieben.
Ist aber wohl zu viel Arbeit.  irre
Gespeichert

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 19 Zugriffen.