[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: waschen im Hunsrück/Enkirch Umgebung infos  (Gelesen 1144 mal)
Goldfinger
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 28. Juni 2017, 12:54:23 pm »

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zum Thema Goldwaschen im Hunsrück.
Da ich demnächst mal kurz in Traben Trarbach (nahe Enkirch) bin wollte ich mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann in welchen Bächlein ausser dem Großbach die Möglichkeiten besteht etwas zu finden da ich nur einen Versuch habe.
Bin über jede Info dankbar.

Grüße





Gespeichert
DOC.ATX
Bürger
***
Offline Offline

Beiträge: 86



« Antworten #1 am: 12. Juli 2017, 20:48:23 pm »

Fahre die paar Kilometer weiter nach Zell und gehe da in das Altlayer Bachtal. Da treffe ich schon seit Jahren fast immer auf einen Digger der nur in diesem Bach sucht. Das wird schon einen Grund haben.
Gespeichert

Wer suchet der findet!
algol61
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 8



« Antworten #2 am: 14. Oktober 2017, 19:15:12 pm »

Hallo Goldfinger
Letztes WE war ich an der Mosel und habe auch den Altlayer-Bach getestet, nach 90min hatte ich nur einen mini Flitter gefunden, nicht der Rede werd.
danach war ich im Flaumbachtal, hier habe ich aus ungefähr 8 Schüsseln ca. 80g Konzentrat mitgenommen die immerhin 50g Magnetit enthielt und diese kleinen Flitter. Ein Auge drauf werfen

viele Grüße aus Niedersachsen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 20 Zugriffen.