[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kugel-UFO  (Gelesen 360 mal)
mike 81
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 409



E-Mail
« am: 27. Juni 2017, 11:02:15 am »

Servus nochmal,

kann jemand etwas zur Verwendung dieser Bleikugel sagen ?
Durchmesser: ca. 30mm
Gewicht: stolze 108,3 g
Würde sie ja Richtung Geschoss einordnen, aber das (Loch) macht mich stutzig  mhh grübel

Gruss Mike
Gespeichert

Sich regen bringt Segen
mc.leahcim
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 7372


Lach ich.. oder was?


« Antworten #1 am: 28. Juni 2017, 09:41:22 am »

Hallo mike 81,
es könnte sich tatsächlich um ein Geschoss handeln. Bei Bleimangel wurden auch schon mal Steine eingegossen. Ich meine, besonders auf Bild 1 Abdrücke von Gewebe zu erkennen und das weist auch auf ein Geschoss hin.

Gruß

mc.leahcim
Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
mike 81
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 409



E-Mail
« Antworten #2 am: 28. Juni 2017, 12:51:45 pm »

Hallo mike 81,
es könnte sich tatsächlich um ein Geschoss handeln. Bei Bleimangel wurden auch schon mal Steine eingegossen. Ich meine, besonders auf Bild 1 Abdrücke von Gewebe zu erkennen und das weist auch auf ein Geschoss hin.

Gruß

mc.leahcim

Servus mc.leachim,

Abrücke sind vorhanden. Dann wäre es evtl. von einer Kartätsche ?
Die sonstigen Musketenkugeln sind ja viel kleiner.
Bitte dann verschieben, sollte die weitere Meinung Richtung Geschoss gehen.

Gruss Mike
Gespeichert

Sich regen bringt Segen
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 19 Zugriffen.