[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: VLF-Detektor Eigenbau  (Gelesen 814 mal)
Onkel_Horscht
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 19



« am: 07. Juni 2017, 07:59:07 am »

Nachdem ich es offensichlich erfolgreich geschafft habe einen Detektor selbst zu bauen, habe ich hier mal eine Sammlung von Bildern (wird gelegentlich erweitert) und Dokumenten zu diesem Projekt.

VLF-Metalldetektor Eigenbau

Aktueller Stand:

Technik: Auf Basis von Tesoro Bandido µmax II

Spule: 24 cm Koaxial (900g schwer, da ziemlich massiv gebaut)  besorgt - ich arbeite an einer leichteren Version. Rx und Tx Spulen aus 0,25mm Wire-Wrap-Leitung

Gestänge: Gedrechseltes Leichtholz Rundmaterial (Besenstiel)  Big grinsing

Gesamtgewicht: ca. 2050g - wird hoffentlich durch die zweite Spule noch ein ganzes Stück leichter.

Preis: musste für den aktuellen Stand nur 21€ investieren - der Rest ist aus Altmaterial zusammengesammelt.

Erste Erfolge bis ca. 20cm Tiefe im Gemüsegarten - Eisenteile in allen größen und Formen - vor allem Nägel, aber auch ein Teil eines Silberkettchens und ein kleiner Knopf  Super
(Mein Avatar war mein allererster Fund - wenn das nichts bedeutet...)


Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 20 Zugriffen.