[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Schatzfund mit über 50 Münzchen  (Gelesen 574 mal)
Tigerfunk
Siedler
**
Offline Offline

Beiträge: 44



« am: 16. Mai 2017, 10:59:07 am »

Hallo,

diesen Schatzfund / Hortfund will ich euch nicht vorenthalten. Gefunden mitten im Wald. Dort wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen....
Zuerst kam nur eine vergammelte Coladose.... :besorgt:aber eine Sondlerweisheit sagt, das man immer gründlich nachsuchen sollte. Und siehe da, es kamen Münzchen... winke winke erst eine, dann zwei und dann ganz viele. irre
Zeitraum 1949 - 1995. Noch ein paar Jahre im Boden und die wären total weg gewesen.
Schaut selber....
Gespeichert

Suche jederzeit selbstgefertigte Gegenstände deutscher Kriegsgefangener aus russischen Lagern
mc.leahcim
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 7372


Lach ich.. oder was?


« Antworten #1 am: 16. Mai 2017, 14:09:05 pm »

Da fragt man sich was da wohl passiert ist. Ich hatte mal einen ähnlichen Fund was die Menge angeht aber nur 1-10 Pf. der BRD. Hier war der Fund an einer dicken Eiche und im Halbkreis um diese. Als wenn jemand zwei Hände voll Kleingeld gegen den Baum geworfen hätte. mhh grübel Aber es gibt halt nichts was es nicht gibt.

Die Münzen mit dem Eisenkern blühen sehr schnell auf und vergehen wohl wirklich mit der Zeit.

Gruß

mc.leahcim
Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
ischbierra
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 304


« Antworten #2 am: 16. Mai 2017, 16:00:36 pm »

Sogar ein DDR-Pfennig ist dabei
Gespeichert
Tigerfunk
Siedler
**
Offline Offline

Beiträge: 44



« Antworten #3 am: 17. Mai 2017, 20:41:15 pm »

Wurde in einem Waldstück in Sachsen-Anhalt gefunden. Also im Osten !  Das macht die Sache so interessant It's cool man
Gespeichert

Suche jederzeit selbstgefertigte Gegenstände deutscher Kriegsgefangener aus russischen Lagern
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 19 Zugriffen.