[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Alpiner Baryt  (Gelesen 1115 mal)
Shadow2
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 195


Mineralienfreak


E-Mail
« am: 13. Mai 2017, 17:29:00 pm »

Hallo,

heute mal ein Stück aus meiner Anfängerzeit. Ich versuchte da mein Sammlerglück unter anderem auch in  Südtirol.
Unvorbereitet,wie ich war,konnte gar nichts finden. Nicht mal an die in der Literatur beschriebenen Fundstellen bin
ich rangekommen. Eben ein Anfänger. grins
Der Urlaub war schon fast vorbei,da probierte ich es an den Schutthängen an der Baumgrenze bei Kaltern.
Eine Handstufe mit blättrigen Barytktistallen konnte ich dann doch finden. Ich denke Baryt ist in den Alpen auch keine
so häufige Sache. Eben Anfängerglück. Big grinsing
Gespeichert

Mente et Malleo
McSchuerf
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 3651



« Antworten #1 am: 14. Mai 2017, 07:54:13 am »

Hallo Norbert,

ja, das nenne ich dann aber auch Anfängerglück. Big grinsing .. und so eine Barytstufe aus dem alpinen Bereich erscheint mir auch nicht gerade so häufig vorzukommen.  zwinker

Gruß Peter  winke winke
Gespeichert
Röfe13
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 509



« Antworten #2 am: 18. Mai 2017, 22:00:35 pm »

Gratuliere Dir

So hat schon manche Sucher Sucht angefangen.

Gruss Rolf
Gespeichert

Jeden Tag ein lächeln wünsch ich Euch
Shadow2
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 195


Mineralienfreak


E-Mail
« Antworten #3 am: 22. Mai 2017, 18:18:18 pm »

Danke Euch. Auch wenn`s schon lange her ist, erinnere ich mich immer wieder
gern an den Fund damals. (1994) grins
Gespeichert

Mente et Malleo
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 20 Zugriffen.