[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Erste Erfahrungen mit dem XP Deus V 4.0 und der neuen HF Spule  (Gelesen 7782 mal)
Primus
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 228



« Antworten #30 am: 04. Januar 2018, 10:17:01 am »


Ich halte Suchfrequenzen über 20 kHz für unsere Bedürfnisse für sinnlos. Darüber ist nur für die Suche nach kleinsten Goldnuggets sinnvoll.
Je höher die Frequenz, desto weniger Tiefenleistung und Kleinteileempfindlichkeit u d umgekehrt.
Gespeichert
eifelsucher
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 199


Die aufgehende Sonde über der Eifel ;-)


WWW E-Mail
« Antworten #31 am: 04. Januar 2018, 11:07:58 am »

Grundsätzlich gebe ich Dir recht - Jedoch sollte da noch erwähnt werden dass das nur für Geräte mit eingeschaltetem Diskriminator gilt - nicht für Geräte mit Allmetallfunktion, denn da macht die höhere Frequenz wieder Sinn - aber auch nur da wirklich...
Gespeichert

Mitglied der NFG-Gruppe Ahrweiler
Infoblog: http://eifelsucher.de/category/news/
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 19 Zugriffen.