[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Erste Erfahrungen mit dem XP Deus V 4.0 und der neuen HF Spule  (Gelesen 678 mal)
Levante
König

Sucher und Finder

« am: 18. April 2017, 17:05:44 pm »

Mahlzeit,

ich hatte am Sonntag leider nur wenig Zeit den Deus V4.0 mit der neuen Spule zu testen.

Ich habe die neue Spule mit dem Deus Fast (Standartprogramm) getestet und mit dem 5 Ton Programm von „baldur“ , sowohl mit 15 Khz als auch mit 54 Khz.

Für den Test habe ich mich extra für einen bereits abgesuchten Acker entschieden. Und ja es fanden sich noch weitere Signale. Vor allem handelte es sich um Eisen, was sich in einer Tiefe von 15 bis 20 cm fand. Insgesamt hatte ich das Gefühl, alle Signale wurden etwa 5 bis 10 cm tiefer angezeigt als mit der normalen 28er Spule und meinen Deus 3.2.

"Errare humanum est, in errore perseverare stultum"
Nero
Bürger

nur nicht aufgeben.....

« Antworten #1 am: 20. April 2017, 12:48:31 pm »

Danke für die Info.
Da sich die positiven Antworten mähren, werde ich mir nächste
Woche auch eine HF holen.

Gruß Nero

wer suchet der findet .........
Mein Suchrüssel: Deus XP
Nanoflitter
König

« Antworten #2 am: 20. April 2017, 14:01:30 pm »

Gibt's die Spule nur in klein? Hat sich mit der 4.0 Software eigentlich was wirklich verbessert? Danke, Gruss..
Nero
Bürger

nur nicht aufgeben.....

« Antworten #3 am: 20. April 2017, 17:03:29 pm »

Als HF gibt es die 9" Doppel D, und die 9x11" Ellipse.

Nanoflitter
König

« Antworten #4 am: 20. April 2017, 18:47:19 pm »

Dank dir, ich würde wohl die Ellipse bevorzugen. Gruss..
Schwenky
Aristokrat

« Antworten #5 am: 20. April 2017, 20:59:14 pm »

....ich bin nun ein paar Mal mit 4.0 und der 22er HF im neuen Hot-Programm auf dem Acker gegangen, welches ja den Vollton nutzt.
Bin mit 14KHZ und Reaktion 2,5 und Sens 94 bei Disc -6,4 gegangen und finde die Ortung sehr exakt,
d.h. top Unterscheidung Eisen-Buntmetall ....
Auf extremen Schrottäckern bei hoher Frequenz d.h.32KHZ aufwärts habe ich noch nicht gesucht, wobei hier ja die Stärke der Spule sein soll.
Die längere Akkulaufzeit der Spule und der erste " Gesamteindruck" sind aus meiner Sicht gut. 
Grüße und gut Fund .... winke winke
RockandRole
Erzherzog

« Antworten #6 am: 21. April 2017, 06:37:34 am »

Mosche  winke winke

Bin gerade dabei meinen neuen Deus die Welt zu erkunden und mit meinem Goldmaxx zu vergleichen.
Die Metallunterscheidung ist der Knaller. Ich versuche mich auch gerade an den Volltonmodus zu gewöhnen. Probleme bereitet mir noch zu erkennen, wie groß und tief das Objekt liegt. Das kommt mir noch sehr gleichgeschaltet vor. Die Kopfhörer sind recht unbequem, man hätte vielleicht mit Dr. Dre zusammen arbeiten sollen  Big grinsing
Hab versucht in der Nähe von einer fiesen Stromleitung zu suchen. Da muss man bei 18khz schon ordentlich die Sense runter drehen (ca60) ich hab das dann versucht mit Audio Response auszugleichen. Dabei läuft er aber auch wiederum unruhiger. Bisher finde ich ihn in dem Fall nicht besser.
Was bringt es den Disc so weit runter zu drehen?

Liebe Grüße Daniel

gefährliches Drittelwissen
Nero
Bürger

nur nicht aufgeben.....

« Antworten #7 am: 21. April 2017, 07:52:40 am »

Guten Morgen Sucher,

Das Problem mit Windrädern oder starken KV Stromleitungen soll mit
der HF vorbei sein.
Kann das ein HF Besitzer bestätigen oder Testen?

Gruß und Danke
Nero

Schwenky
Aristokrat

« Antworten #8 am: 14. Mai 2017, 18:16:14 pm »

Hallöchen.....

@Daniel: wenn Du mit offener Disc gehst, hast Du die beste Metallunterscheidung. Man kann den Boden sozusagen mit allen kleinen Eisen und Buntmetallsignalen mehr oder weniger scannen, d.h. Du hörst sozusagen auch jedes kleine Eisenschnipsel.....
Das mögen manche Sucher, denn da wo viel Eisen da ist, ist vielleicht auch Buntmetall oder event. ein Befund für eine Besiedlung.
Ein weiterer Vorteil ist die bessere Suchtiefe, denn Disc nimmt immer bischen Suchtiefe.
Mit der HF Spule sollten die Störsingale Geschichte sein, zumindest bei 28-55HZ...
Bei der Suche nach kleinen und oder dünnen Silbermünzen ist die HF durch die bessere Empfindlichkeit sehr gut, aber natürlich gräbt man auch viel
kleine Splitter, wenn so extrem sucht......... winke winke
« Letzte Änderung: 14. Mai 2017, 18:22:48 pm von Schwenky » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln