[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Monogramme  (Gelesen 915 mal)
qalityk
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 106


« am: 15. April 2017, 10:10:29 am »

http://www.denkmalprojekt.org/2013/images2013/kaiser-franz-garde-grenadier-regiment-nr2_wk1_1.jpg
Was bedeutet diese Monogramm. Auf Monogramme ist F und was noch.
Gespeichert
ChristophNRW
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1856



« Antworten #1 am: 15. April 2017, 12:28:39 pm »

das könnte ein I sein, Franciscus Imperator - Kaiser Franz , aber ganz sicher bin ich mir nicht
Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
ChristophNRW
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1856



« Antworten #2 am: 15. April 2017, 13:02:31 pm »

gemäß dieser Seite ist es wohl eher ein FA, was das A bedeuten soll, steht da aber nicht

http://wiki-de.genealogy.net/G_Gren.R_2

nach ein wenig Googeln in alten Zeitungen bin ich der Meinung, dass es Franciscus Augustus heißen könnte, was eigentlich ebenfalls Kaiser Franz heißt bzw. "Mehrer des Reiches" - dazu ein Zitat aus dem entsprechenden Wikipedia-Artikel:


"Da der genaue Ursprung des lateinischen Begriffs damals nicht mehr bekannt war, wurde die Formel semper Augustus bei Übersetzungen ins Deutsche nur noch selten mit „allzeit Erhabener“ wiedergegeben, stattdessen auf lateinisch augere „(ver)mehren“ bezogen und in der Regel mit „allzeit Mehrer des Reiches“ übersetzt. In dieser Form blieb der Begriff Teil der Kaiser-Titulatur bis zum Ende des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation im Jahr 1806 unter Franz II. (Franz I. von Österreich)."
Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
qalityk
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 106


« Antworten #3 am: 05. Mai 2017, 11:46:10 am »

Bitte sagen Sie mir, wenn es möglich ist, das ist die einfache Nummer 1bei F
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/3a/2e/e2/3a2ee2b4ece085c83a55d8b69fc72e86.jpg
Gespeichert
mc.leahcim
In Memorial
******
Offline Offline

Beiträge: 7420



« Antworten #4 am: 05. Mai 2017, 17:44:33 pm »

Witam Piotr, myślę tu bardziej jak FA niż w F1
Hallo Piotr, ich glaube auch hier eher an ein FA als an F1

Gruß

mc.leahcim
Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 20 Zugriffen.