[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Rom  (Gelesen 2571 mal)
Schwenky
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 488



Rom
« am: 27. Oktober 2016, 17:15:25 pm »

....Kann mir jemand sagen,welches der vier archäologischen Museen in Rom das interessanteste ist bezüglich Münzwesen und Alltagsgegenstände der römischen Zeit.
Auch Keramik finde ich interessant....Statuen und Säulen weniger.
Für ein paar Tipps von Rom-Kennern wäre ich sehr dankbar... Grüße aus Rom



Gespeichert
Xerxes
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 268


« Antworten #1 am: 15. November 2016, 01:05:36 am »

Alle ansehen :).. Na, das Capitolische Museum auf dem Capitol, und dann auch in die Engelsburg, da sind schon einige schöne Münzen und Waffen zu sehen!
Das Museum im Nationaldenkmal, das weisse große Gebäude am Forum Romanum, ist auch interessant..ist , glaub ich, das Nationalmuseum..dort Eintritt frei...
Gespeichert
Schwenky
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 488



« Antworten #2 am: 15. November 2016, 18:34:20 pm »

....danke für Deine Tips.....Rom war gigantisch und hat alles Vorstellbare für mich übertroffen.
Also wir waren im Museum Palazzo Massimo alle Therme. Das Museum ist einfach nur fein und hat meine Wünsche und Vorlieben nicht nur erfüllt sondern weit übertroffen.....sämtliche Funde quer Beet super gemacht  Super
Und im Keller die Entwicklung des römischen Münzwesens von der Antike bis in die Neuzeit.....eine Münzausstellung, so etwas hab ich auch noch nicht gesehen und einfach nur
empfehlenswert.
Auch die Ausstellung Terme Diocletian fand ich spitze. Die alte Hafenstadt Ostia Antika auch ein Brüller, das Phanteon, der Cirkus Maximus, das Koloseum, die Spanische Treppe und und und.... Freu...


Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 19 Zugriffen.