[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Meißelähnlicher Gegenstand aus Bronze  (Gelesen 4682 mal)
bs-nitsch
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 13



« am: 18. September 2016, 21:35:25 pm »

Ich bin bei einem Bekannten auf einen kuriosen Gegenstand gestoßen. Das Teil sieht irgendwie wie ein Meißel aus. In der vorderen Hälfte sieht es aber an beiden Seiten wie ein zu schmal gewordenes Lappenbeil aus.
Der Gegenstand ist definitiv aus Bronze. Die Gesamtlänge beträgt 14 cm. An der schmalen Seite beträgt das Maß 1,1cm, an der breiteren Schneide 2,1cm. Die Längsbreite beträgt 0,8 - 0,9cm.
Über irgendwelche Fundumstände ist nichts bekannt. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was das sein könnte. Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Mühe.
Gespeichert
RockandRole
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 2113



« Antworten #1 am: 18. September 2016, 21:40:42 pm »

Hallo Nitsch

Schau mal unten in der Ecke rechts. Das dürfte das Stück sein. Schade dass der Meißel nicht mehr zuzuordnen ist.
Zu dem Set müsste eigentlich noch so ein komisches rundes Ding gehört haben  Big grinsing

liebe Grüße Daniel
Gespeichert

gefährliches Drittelwissen
Lojoer
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 4898



E-Mail
« Antworten #2 am: 05. Dezember 2016, 17:59:44 pm »

Hallo Daniel,
sehe ich genauso.
Gruß Jörg
Gespeichert
bs-nitsch
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 13



« Antworten #3 am: 05. Dezember 2016, 21:36:49 pm »

Vielen Dank für euren Hinweis und der Abbildung. grins

LG Bernhard
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 19 Zugriffen.