[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Nicknames und deren Bedeutung  (Gelesen 8662 mal)
Gulfvet30
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #30 am: 19. Januar 2017, 22:57:18 pm »

Ich bin Golfkriegsveteran (Und Engländer damals 20 Jahre alt) daher Gulf vet,  bin aber nicht mehr 30 lol
Gespeichert
mc.leahcim
In Memorial
******
Offline Offline

Beiträge: 7420



« Antworten #31 am: 20. Januar 2017, 11:12:18 am »

Hallo Gulfvet30,
deinen Avatar können wir uns jetzt erklären, aber schreib uns dochhier in Neuvorstellungen doch ein bisschen mehr über dich. Wie hast du zu uns ins Sucherforum gefunden? AUs welcher Gegend kommst du und was hat dich hergeführt? Wir haben hier Detektorgänger, Augensucher, Mineralien und Goldsucher und Artefaktsucher die nach Steinwerkzeugen fahnden.

Gruß

mc.leahcim
Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
Vampire
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 606



« Antworten #32 am: 20. Januar 2017, 13:12:47 pm »

Hy,
mir gefällt einfach die Romanfigur vom Bram Stoker. Ebenso liebe ich die alten Filme von den Hammer Studios.
 
Gruß Vampire  Big grinsing
Gespeichert

"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoke
Ringgeist
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 146



« Antworten #33 am: 20. Januar 2017, 14:45:53 pm »

Als ich mich hier angemeldet hab, wollte ich mich über einen Ring im Wald informieren. Den Ring hab ich dann noch per Tolkien personifiziert und fertig war der Ringgeist.
Gespeichert
thovalo
König
******
Offline Offline

Beiträge: 7008



« Antworten #34 am: 20. Januar 2017, 20:53:14 pm »




Vor längerer Zeit wurde zu meinem Nikname gerätselt:


Tho ..... ist wohl das Kürzel für Deinen Vornamen


"Was ist aber VALO? Auf Wiktionary fand ich schließlich den entscheidenden Hinweis!
VALO ist finnisch und bedeutet Licht."


Das ist so poetisch, dass ich das gut und gerne so stehen lassen kann!

Ein Nordlicht!


lG Thomas  winke winke
Gespeichert

Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.
insurgent
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 7756


Mitglied der Detektorengruppe SH


WWW
« Antworten #35 am: 20. Januar 2017, 22:52:21 pm »

Da ich mich hauptsächlich mit der SH Erhebung von 1848-51 beschäftige, aus SH komme und die Aufständigen von den Dänen "Insurgenten" genannt wurden war das der passende Name  Unschuldig
Gespeichert

Meine Bodenfunde werden gemeldet
StoneMan
König
******
Offline Offline

Beiträge: 4743


Ich bin Augensucher. Meine Funde werden gemeldet.


« Antworten #36 am: 21. Januar 2017, 01:47:44 am »

Moin,

bei mir ist ja nicht viel zu raten. Ich habe als Kind schon Steine aufgehoben. Erst waren es
Fossilien, "Ausgegraben/Versteinerung". Dann kam irgendwann der erste "Faustkeil", der leider
nur ein Stein war.

Vier Jahrzenhnte später musste ein Nick her, es lag auf der Hand - so bin ich eben ein SteinMann geworden.
Gewundert hatte ich mich doch, dass "StoneMan" in so einem Forum noch nicht belegt war.

######

...
Tho ..... ist wohl das Kürzel für Deinen Vornamen


"Was ist aber VALO? ...
VALO ist finnisch und bedeutet Licht."

Das ist so poetisch, dass ich das gut und gerne so stehen lassen kann!

Ein Nordlicht!

lG Thomas  winke winke

Klar kannst Du das stehen lassen, die andere Lösung behalte ich für mich - obwohl, ich bin sicher
nicht der einzige der sie kennt ;-)

Gruß vom NordMand

Jürgen
Gespeichert

Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry
AndiObb
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 399



WWW
« Antworten #37 am: 21. Januar 2017, 09:37:28 am »

Bei mir ist das eigentlich nicht so spannend. Wollte jeweils den selben Namen bei Anmeldung in zwei Foren. "Andi" ist mein Name, war aber natürlich schon vergeben. Wo wohne ich.. Oberbayern, also Obb. Kombi: AndiObb zwinker
Gespeichert

Hoffnung beginnt dort wo die Wahrscheinlichkeit endet
Grenzton
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 759


...der spielt nicht, der will nur beißen!


WWW
« Antworten #38 am: 23. Januar 2017, 19:40:55 pm »

Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Also, als Grenzton wird eine Schicht bezeichnet die zwischen Kreide und Tertiär zu finden ist. Diese Schicht beinhaltet die sogenannte Iridium-Anomalie welche auf das Imparkt Ereigniss zurück geführt wird, das am Ende des Kreidezeitalters zum Massenaussterben vieler Arten geführt hat. 
Also genauer "K/T-Grenzton"

Gruß, der Grenzton
Gespeichert

Ich möchte schlafend sterben wie mei Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer!
Levante
König
******
Offline Offline

Beiträge: 6536


Sucher und Finder


« Antworten #39 am: 23. Januar 2017, 19:46:04 pm »



Vor längerer Zeit wurde zu meinem Nikname gerätselt:


Tho ..... ist wohl das Kürzel für Deinen Vornamen


"Was ist aber VALO? Auf Wiktionary fand ich schließlich den entscheidenden Hinweis!
VALO ist finnisch und bedeutet Licht."


Das ist so poetisch, dass ich das gut und gerne so stehen lassen kann!

Ein Nordlicht!


lG Thomas  winke winke

Wer hat  denn da gerätselt? Die herleitung ist doch ganz einfach wenn man es weiß.  It's cool man
Gespeichert

"Errare humanum est, in errore perseverare stultum"
Sorgnix
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 101


... hab keine andere Mütze.


WWW E-Mail
« Antworten #40 am: 26. Januar 2017, 21:55:12 pm »

 Ich Engel

... und es war irgendwann 1997 oder 98, da brauchte ich einen Namen fürs Internet, ein gewisses Forum ... Nixweiss

Aber was nehmen??
Schon damals wurde geraten: Weniger den Klarnamen. Aber eben doch erkennbar ...

Und ich erinnerte mich, wie ich 1992 in ein Stuttgarter Bauunternehmen kam, um einen Beratungstermin wahrzunehmen. Richard Schauffele in oder bei Stuttgart, wenn ich recht erinnere. Der Sohn leitete den Laden.

Nun werde ich da zur Tür reingeführt, angestrengt auf den Tag vorbereitet, das Programm im Hinterkopf ablaufen lassend, da springt da hinter dem Schreibtisch einer auf, rennt auf mich zu, und ruft dabei, handausstreckend:

DU bist der Sorgnix - und ICH bin der Schauffelix! irre
und das in leicht Schwäbisch ...  narr

... mit war sämtlicher Wind aus den Segeln genommen, alle Vorbereitung war für den Ar...  Schäm

Der Junge war totaler Asterix-Fan.
Und mußte JEDEN, der ihm über den Weg lief, gleich mal kurz "umtaufen" ...
Das Büro wußte es ja, aber gewarnt hatte mich keiner ...

Jegliches auch nur im Ansatz vorhandene Eis war sofort gebrochen - es wurde eine nette Zeit.
18 x sah man sich im Jahr - dort fuhr man dann immer gern hin  grins


Ja, so war das damals.
Jahrelang lag der Name brach, ich hatte ja meine anderen Spitznamen aus dem Heimatdorf.
DIE wollte ich im Internet aber auch nicht nehmen - denn da hätte man mich ja erkannt ...  Unschuldig


"Sorgnix" hat mich also davor bewahrt, im Internet wirklich "bekannt" zu werden ...  Ich Engel


Ach so, ähh, ... was das heißt?? Sorgnix???


Keine Ahnung!!


Gruß
Jörg Ohnesorge ...

narr )
Gespeichert
DMarkcollector
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 556



WWW E-Mail
« Antworten #41 am: 26. Januar 2017, 22:35:41 pm »

Hi Zusammen,
Mein Name bezieht sich auf meine recht intensiven Strandsuchtätigkeiten in meiner Jugend.
2002 waren € am Strand noch eher ne Ausnahme und es lag massenhaft D-Mark im Sand. Deshalb DM Collector.
Damals war ich alleine am Strand und ich habe das ganze Jahr durch Geld gefunden. Inzwischen ist ab Oktober der Ofen aus weil der Strand völlig überlaufen ist von Sondengängern. Ich sehe im Sommer teilweise 2 oder 3 andere Sucher am Tag, oder die Spuren.
Ach ja, die gute alte Zeit.

Grüße Jens
Gespeichert

stlords123
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 2


WWW E-Mail
« Antworten #42 am: 17. Mai 2017, 09:29:59 am »

... ratet mal woher ich komme...
















MS Ramaiah Institute of Technology admission
PES Institute of Technology admission
RV College of Engineering admission
Gespeichert

Schalk23
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 884



« Antworten #43 am: 19. Mai 2017, 20:30:41 pm »

Interessiere mich fürs Mittelalter - auch wenn ich bisher nicht aus dieser Zeit gefunden habe - und bin ein fröhlicher Mensch!
Gespeichert

Viele Grüße

Schalk23
- - - - - - - - - - - - - - - -
"Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige."
Meister Eckhart
ChristophNRW
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1877



« Antworten #44 am: 19. Mai 2017, 21:17:02 pm »

Gespeichert

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.127 Sekunden mit 19 Zugriffen.