[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gesetzgebung Goldwaschen in Disentis ?  (Gelesen 2950 mal)
DMarkcollector
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 562



WWW E-Mail
« am: 22. April 2016, 11:37:47 am »

Hallo Zusammen,
Ich plane ne Woche nach Disentis zu fahren um ein bisschen Gold zu waschen und Wandern zu gehen.
Vor ein paar Monaten habe ich was gelesen das es in Disentis neue Gesetze zum Goldwaschen erlassen wurden.
Ich habe zwar Infos zu benachbarten Gemeinden gefunden, aber nicht zu Disentis direkt.

Kann mir da einer von euch auf die Sprünge helfen?

Wollte das erst abklären bevor ich den Campingplatz buche.
 
Viele Grüße Jens

Gespeichert

silvan
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 2


E-Mail
« Antworten #1 am: 22. April 2016, 12:23:10 pm »

Siehe gold-rush.ch(goldinfos,gesetze)...grüsse und guet gold..
« Letzte Änderung: 22. April 2016, 12:40:37 pm von silvan » Gespeichert
jason
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 707


« Antworten #2 am: 22. April 2016, 17:48:34 pm »

Goldwaschen auf dem Gemeindegebiet Medel/Curaglia bewilligungspflichtig, d.h. nur mit Ticket ---> Wochenkarte 100 Schweizer Franken für Ausländer, Tageskarte 20 Franken; Sonntags und an den Hauptfeiertagen Waschverbot

http://www.medel.ch/fileadmin/user_upload/PDF/Leschas/935_Lescha_davart_igl_encurir_cristallas_ed_il_lavar_aur.pdf

 winke winke
Gespeichert
DMarkcollector
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 562



WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 22. April 2016, 18:08:01 pm »

Danke für die Infos,
das heißt für die untere Hälfte der Schlucht brauch ich keine, und für die obere schon...
Weiß jemand wo da die Gemeindegrenze verläuft ?
Laut Googlemaps müsste das auf höhe des verbrochenen Seitentals sein.
Steht da inzwischen nen Schild oder warten die mit nem Strafzettel und warten darauf das jemand zu weit läuft ?

Ein hoch auf einheitliche Gesetzgebung  Frieden?

Grüße Jens
Gespeichert

jason
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 707


« Antworten #4 am: 22. April 2016, 19:05:19 pm »

Danke für die Infos,
das heißt für die untere Hälfte der Schlucht brauch ich keine, und für die obere schon...
Weiß jemand wo da die Gemeindegrenze verläuft ?

Das hast Du richtig gesehen......  zwinker

Weiß jemand wo da die Gemeindegrenze verläuft ?

Schau nach unter   https://map.geo.admin.ch/    und schalte in den Rubriken Geokatalog ---> Grundlagen und Planung ---> Grenzen die Gemeindegrenzen ein. Dann klickst Du irgendwo bei Curaglia auf die Karte und schwuppdiwupp die Fläche der Gemeinde Medel ist farbig unterlegt. Kannst natürlich auch bei Disentis draufklicken.

 winke winke

jason

« Letzte Änderung: 23. April 2016, 09:32:45 am von jason » Gespeichert
stefan-66
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #5 am: 24. April 2016, 08:49:23 am »

Auf der Seite von gold-gusti.ch findest du auch einige Infos.
Der hat dort ja sein Lager. grins

Gruß
Stefan
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.138 Sekunden mit 19 Zugriffen.