[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Schwenkfest Revival  (Gelesen 14984 mal)
Weihen
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1019


Ich gehe nicht suchen, ich gehe finden !


WWW
« Antworten #30 am: 02. März 2018, 23:19:14 pm »

Also von meiner Seite besteht dringender Bedarf an einem Treffen von Sondengängern die wie auf dem Schwenkfest von einst, mit Harmonie und Respekt miteinander
ein paar Tolle Tage verbringen mit Klönen, Erfahrungen Austauschen, Lampenöl Unschuldig trinken usw. gerne mit Gasthändlern (mit Stand aber ohne Mitspracherecht) und
ohne diese Dämlichen Sondengängerrallys (das ich gut finde weis ich auch ohne mich mit anderen vergleichen zu müssen)

Werde gern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Oder auch nur als Gast.... zwinker


Gruß Stephan
Gespeichert

Genehmigter Sondengänger im Landkreis Osnabrück & Stadtgebiet Diepholz.
http://www.sondengaenger-hunte-weser.de
eifelsucher
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 228


Die aufgehende Sonde über der Eifel ;-)


WWW E-Mail
« Antworten #31 am: 23. März 2018, 19:02:50 pm »

Der Witz ist das ich zwei Tage bevor ich das erste mal von einen Schwenkfest-Revival gehört habe, genau das Thema: "Schatzsuchertreffen – im Wandel der Zeit – ein Resümee"  in meinem Blog resp. meiner Kolumne behandelt habe.
Um so mehr freue ich mich hier genau den Tenor der meisten zu lesen über den ich geschrieben habe  winke winke

Ich würde mich ALS SONDENGÄNGER sehr über ein Schwenkfest V freuen. Was ich da dann als Händler mache oder lasse ist alleinige Entscheidung der Organisatoren - ich muss da nicht zwangsweise mit nem riesen Stand aufschlagen, ich freue mich auch sehr dort nur in Ruhe mit alten Kollegen zu schwätzen! Klar gibt es wieder was zur Tombola dazu - aber ich fürchte auf die Tarntangas müsst Ihr dann verzichten . die sind aus  zwinker


Gespeichert

Mitglied der NFG-Gruppe Ahrweiler
Infoblog: http://eifelsucher.de/category/news/
Ranger
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 198



WWW
« Antworten #32 am: 24. März 2018, 15:48:47 pm »

Eifelsucher, top Komentar! Deine Einstellung finde ich  Super,
zwinker sie ist halt eine welche viele der alten haben.

Ich persönlich glaube nicht mehr an ein Schwenkfest V dieses Jahr, aber für 2019 könnte es Hoffnung bestehen.
Vorraussetzung wäre dafür dass sich hier jetzt endlich Leute dafür zusammenfinden würden, welche auch bereit wären Verantwortung zu übernehmen, und darauf zuarbeiten würden!
Ich kann zu diesem, als Beitragsstarter, immer nur wieder meine Bereitschaft erklären.

Eigentlich benötigt man nur einen Arbeitskreis dafür, von Suchern welche es wirklich wichtig ist dieses Projekt durchzuziehen. Zusammenarbeit!
Klar, man kann scheitern bei der Durchsetzung, aber es gar nicht versucht zu haben, ist ein wesentlich größerer Fehler!

Mit Besten Grüßen aus der Lüneburger Heide
Dirk N.
 
Gespeichert

Schöne Grüße
Dirk N.
www.detectorist.eu
Zu LAND & WASSER

Whites: DFX, Minelab:CTX 3030 / Excalibur / Explorer SE Pro , Lorenz
Ranger
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 198



WWW
« Antworten #33 am: 24. März 2018, 17:03:23 pm »

Ein kleiner Nachtrag von mir.
Ich habe mir gerade die Kolumne von Thomas in Bezug auf die Schatzsuchertreffen/ Sondengängertreffen durchgelesen.
Ich kannte Sie noch nicht! Sie spiegelt aber alles wieder was ich persönlich auch denke, erst recht warum ich diesen Beitrag gestartet habe!

Nun möge man behaupten, ich hätte selber eine pisselige kleine Seite (Homepage), und würde gesponsort und hätte Interesse an Vermarktung!.... Denen kann ich nur sagen, ja , ich werde unterstützt (Supported), und ja, ich habe Support-Geschenke erhalten von Minelab. Wie auch von Jürgen D. - Nuggets.at., und von IDC.
Keines dieser Support-Geschenke habe ich jemals zu eigenen Gunsten verkauft! Wenn, habe ich sie veschenkt, oder als Dauerleihgabe abgegeben (Exclibur II)! Wenn, von mir persönlich.... von Sondengängern, für Sondengänger! ;)

Was ich damit sagen möchte... der Kommerz-Gedanke der meisten Sondlertreffen k o t z t mich an, sie interssieren mich nicht mehr!
Wenn ich Freunde treffen möchte, und mich mit ihnen austauschen möchte... habe ich mehr Spaß an einem Lagerfeuergespräch als einer blöden Tombular!!!

Sorry, muste ich loswerden!  
« Letzte Änderung: 24. März 2018, 17:10:16 pm von Ranger » Gespeichert

Schöne Grüße
Dirk N.
www.detectorist.eu
Zu LAND & WASSER

Whites: DFX, Minelab:CTX 3030 / Excalibur / Explorer SE Pro , Lorenz
eifelsucher
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 228


Die aufgehende Sonde über der Eifel ;-)


WWW E-Mail
« Antworten #34 am: 24. April 2018, 10:25:41 am »

Kurze Info, damit keiner denkt mich interessiert das hier nicht weiter:
Wenn es soweit ist und die Lokation passt dann bringe ich mich mit Rat und Tat ein. Sollte das zu weit von mir weg sein so helfe ich trotzdem wie es grade geht - sprich: Die Organisatoren des nächsten Schwenkfestes können so-oder-so auf meine Mithilfe zählen.

Gespeichert

Mitglied der NFG-Gruppe Ahrweiler
Infoblog: http://eifelsucher.de/category/news/
coinhunter
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 353



« Antworten #35 am: 27. Juli 2018, 10:20:05 am »

Tut sich da noch etwas?  Frieden? prost Nixweiss
Gespeichert

Gruß Coinhunter

Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix
eifelsucher
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 228


Die aufgehende Sonde über der Eifel ;-)


WWW E-Mail
« Antworten #36 am: 27. Juli 2018, 10:45:17 am »

Hallo mein Gutster  winke winke

Markus, Alfred und Michael hatten das Revival für 2018 anberaumt, ich denke das erst kommendes Jahr was konkreteres dazu gesagt werden kann.
Gespeichert

Mitglied der NFG-Gruppe Ahrweiler
Infoblog: http://eifelsucher.de/category/news/
coinhunter
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 353



« Antworten #37 am: 23. Januar 2019, 15:24:01 pm »

Sooooo, nu iss 2019! prost und wann gehts kos? Nixweiss Komme sogar ohne Hund gerne! belehr

Gruß CH
Gespeichert

Gruß Coinhunter

Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix
eifelsucher
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 228


Die aufgehende Sonde über der Eifel ;-)


WWW E-Mail
« Antworten #38 am: 08. Mai 2020, 06:24:56 am »

Thema Mal nach oben rutschen lassen, trotz oder gerade wegen Covid 19, da bleibt dann noch ein bisschen mehr Zeit sich um ein Revival zu kümmern... Frieden?
Gespeichert

Mitglied der NFG-Gruppe Ahrweiler
Infoblog: http://eifelsucher.de/category/news/
Ranger
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 198



WWW
« Antworten #39 am: 27. Mai 2020, 20:59:32 pm »

Eifelsucher,
wann habe ich diesen Beitrag im Forum erstellt??? Vor mehr als 4 Jahren!!!
Viel bla bla, und nochmals blabla, und nichts ist geschehen, traurig!

Weihen und ich fangen jetzt an ein kleines, ganz kleines Treffen dieses Jahr noch zu organisieren!
Nur alte Hasen... schauen wir uns an was daraus zukünftig entsteht!
Wenn Du bei Frazenbook bist, schreib mich an. Du warst von Anfang an mit dafür, und ich würde mich freuen wenn Du dabei wärst! ;)

Grüße aus der Lüneburger Heide
Dirk / Ranger

Ps. ... ich würde so gern noch einmal einen Tellus Pinpointer haben - Nostalgie pur!  mhh grübel wer kennt den heute noch???  Und ich sage...  zwinker




« Letzte Änderung: 27. Mai 2020, 21:06:03 pm von Ranger » Gespeichert

Schöne Grüße
Dirk N.
www.detectorist.eu
Zu LAND & WASSER

Whites: DFX, Minelab:CTX 3030 / Excalibur / Explorer SE Pro , Lorenz
eifelsucher
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 228


Die aufgehende Sonde über der Eifel ;-)


WWW E-Mail
« Antworten #40 am: 14. Juli 2020, 10:01:09 am »

Hallo Dirk,

ich denke das wenn - es erst wieder Veranstaltungen im kommenden Jahr geben wird. An ein Schwenkfest Re. glaube ich nicht mehr auch nicht nächstes Jahr. Aber ich habe auch Verständnis für die Leute die das organisieren müssen - ich würde mir das nicht antun. Helfen gerne, aber das ganze drumherum...

Ich bin in keinem sozialen Netzwerk ausser bei Youtube. Von daher müsste man den Retroweg wählen sprich Telefon oder Email  Bäääh

Zum Tellus: Ich hab noch einen  Big grinsing
Aber das ist schon mehr als Retro wenn man sich den heute noch mal kaufen würde..
Ich habe die Produktion seinerzeit eingestellt weil es sich überhaupt nicht gerechnet hat sprich Material und Arbeitszeit vs. Verkauf und Haltbarkeit des Produktes.
Ich kenne einen der so ein Gerät immer noch benutzt und das regelmäßig, das freut mich natürlich und bestätigt nur meinen damaligen (und heutigen) Ansatz. Das was ich baue muss halten!
Wenn ich dazu komme mach im mal noch ein paar Bilder da im Netz nicht mehr wirklich was zu finden ist - wegen der Nostalgie halt  winke winke
Gespeichert

Mitglied der NFG-Gruppe Ahrweiler
Infoblog: http://eifelsucher.de/category/news/
Ranger
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 198



WWW
« Antworten #41 am: 14. Juli 2020, 14:40:18 pm »

Eifelsucher,
ich rufe Dich die Tage an!
Mittlerweile nimmt die Idee an fahrt auf.
Es gibt im August ein von der Anzahl der Teilnehmer begrenztes  "Vor- Revivell" auf meinem Hof!
Nichts besonderes, aber da werden ich mich mit ein paar alten Hasen darüber unterhalten in wie weit wir ein "Schwenkfest-Revival" in absehbarer Zukunft hinbekommen könnten.
Kurz, nach jahrelangem erfolglosen schreiben hier wird jetzt hoffentlich der Grundstein dafür gelegt.
Und ja, die alten Hasen sind wirklich daran interessiert!
Warten wir ab was bei einem Gespräch am Lagerfeuer passiert.  zwinker nicht nur schreiben, einfach mal anfangen es zu machen! 
Ich bin gespannt!

Zum Tellus, ja, den würde ich gerne haben! Es war in den 90zigern mein erster Pinpointer welcher mir sehr gute Dienste geleistet hat!
Klar ist das Nostalgie, ohne Frage! Aber währen wir Schatzsucher wenn wir nicht ab und zu in Nostalgie schwälgen würden?  Ich denke nicht!  zwinker



Gespeichert

Schöne Grüße
Dirk N.
www.detectorist.eu
Zu LAND & WASSER

Whites: DFX, Minelab:CTX 3030 / Excalibur / Explorer SE Pro , Lorenz
Signalturm
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 2152



« Antworten #42 am: 14. Juli 2020, 17:01:45 pm »

 bitte ist ein Tellus Pinpointer?   Nixweiss
Ich habe im Netz nichts gefunden dazuz.
Gespeichert

Finderglück ist Finderlohn genug.
eifelsucher
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 228


Die aufgehende Sonde über der Eifel ;-)


WWW E-Mail
« Antworten #43 am: 22. Juli 2020, 13:34:41 pm »

@Dirk

Sorry bin nicht dazu gekommen dich anzurufen :-(

Aber ich antworte Dir hier, da es alle angeht.
1. Den letzten Tellus den ich habe verkaufe ich nicht, da häng ich selbst dran. Zumal dass ne Sonderedition mit Vibrationsmotor ist.
2. Danke für die Einladung/ Ankündigung aber das kann ich leider nicht wahrnehmen da das mein Rücken nicht mehr mit macht, hab grade erst vor ein paar Wochen noch ne Bandscheiben OP gehabt.
Da ist langes Sitzen im Auto oder im Zug grundsätzlich Gift für mich - Leider!

Wenn das Schwenkfest wie mal geplant hier faktisch bei mir vor der Türe stattgefunden hätte wäre das überhaupt kein Ding gewesen, deshalb hatte ich mich ja auch gerne bereiterklärt zu helfen.
O.T. Frazenbook oder auch WartsApp habe ich nicht/will ich nicht.
Gespeichert

Mitglied der NFG-Gruppe Ahrweiler
Infoblog: http://eifelsucher.de/category/news/
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.178 Sekunden mit 20 Zugriffen.