[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nebra  (Gelesen 6901 mal)
Zeitzer
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 487



« am: 16. Dezember 2015, 09:18:22 am »

Lustig. Die "Arche Nebra" war ja eine totale Fehlinvestition, die "Himmelsscheibe" drin eine Kopie... und jetzt geht man neue Wege. Boooa

http://www.mz-web.de/zeitz/freizeit-arche-nebra-wird-zur-welt-des-playmobils,20641144,32931194.html

Gruß

Zeitzer grins
Gespeichert
Sorgnix
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 114


... hab keine andere Mütze.


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 16. Dezember 2015, 11:23:19 am »

Danke!!


... und ich hab mich schon gewundert, warum da in der Ecke so ein Ding "in groß" steht ...
wohl die Vorankündigung.


War vorletztes Wochenende dort.
Abstecher auf Rückreise ...

Ich muß schon sagen, ... Hut ab!
Für dieses Denkmal, was sich ein Architekt da setzen durfte ...


Deine Nachricht spornt mich an, da einen kleinen Besuchsbericht zu verfassen.
... wenn ich Zeit finde.  Unschuldig
Demnächst, in diesem Kino! ;)


Gruß
Jörg
Gespeichert
mc.leahcim
In Memorial
******
Offline Offline

Beiträge: 7420



« Antworten #2 am: 16. Dezember 2015, 12:53:23 pm »

Himmelsscheibe und Playmobil irre  mhh grübel

Ich raff das nicht wirklich. Warum kein Tupperparty-Zentrum? Da könnte man die Himmelsscheibe in der tragbaren Tortentransportschüssel C 167 Tortentwist  frisch halten. Unschuldig

Irgendwie kam mir da der Nürburgring in den Sinn.  Das nächste wirklich "große" Rennen wird ein Radrennen und die Achterbahn steht zum Verkauf.

Gruß

mc.leahcim

Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
stratocaster
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 13047



« Antworten #3 am: 16. Dezember 2015, 16:20:49 pm »

Wenn ich mir das Impressum der Arche Nebra so ansehe
http://www.himmelsscheibe-erleben.de/impressum/
handelt es sich wohl um ein privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen.
Das muss sich ja irgendwie finanzieren und vielleicht reichen die
Eintrittsgelder nicht aus.
Wenn ich Eure Kommentare so lese, plädiert Ihr eher für staatliche Subventionen
ohne Spassveranstaltungen aber mit Steuererhöhung.  Unschuldig

Gruß  winke winke
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
Caddy
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1444


« Antworten #4 am: 16. Dezember 2015, 17:04:09 pm »


... wenn ich Zeit finde.  Unschuldig
Demnächst, in diesem Kino! ;)


Gruß
Jörg


Wie siehts denn mit diesem Kino aus: Die ganz GROSSE Politik für Sondler ...

Wurde ja endlich mal in Angriff genommen ... ist dann aber eingeschlafen.

Gabs Absprachen hinter den Kulissen ?

Gruss Caddy

(mal so nebenbei gefragt ...)
Gespeichert
stratocaster
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 13047



« Antworten #5 am: 16. Dezember 2015, 17:45:53 pm »

Nebenbei:
Je länger ich darüber nachdenke; umso mehr finde ich das mit dem Playmobil eine gute Idee.
Über den Anreiz des Spielzeugs Kindern nebenbei etwas über das kulturelle Erbe unseres Landes zu vermitteln
ist doch eine tolle Sache.  Super
(Aber Archäologie ist ja eine bierernste Angelegenheit für die allwissenden Eliten  Unschuldig)

Gruß  zwinker
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
Zeitzer
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 487



« Antworten #6 am: 17. Dezember 2015, 12:05:40 pm »

Ja Sorgnix, schreib mal. Und stratocaster- wenn ich meine Tochter nach Wangen fragen würde... besorgt Wohne gleich nebenan aber den Eintrittspreis für eine Kopie zu verlangen ist einfach nur unverschämt. Unschuldig

http://www.himmelsscheibe-erleben.de/besucherinformation/eintrittspreise/winterpreise/

Gruß

Zeitzer
Gespeichert
Daniel
Moderatoren
*****
Online Online

Beiträge: 9811



« Antworten #7 am: 17. Dezember 2015, 22:36:06 pm »

Nebenbei:
Je länger ich darüber nachdenke; umso mehr finde ich das mit dem Playmobil eine gute Idee.
Über den Anreiz des Spielzeugs Kindern nebenbei etwas über das kulturelle Erbe unseres Landes zu vermitteln
In BW ein alter Hut und gibt´s jährlich im ALM Konstanz!  Big grinsing
Nach Kelten, Konstanzer Konzil sind in diesen Winter die Pfahlbauten dran.
http://www.konstanz.alm-bw.de/index.php?id=4
Hier ein Filmchen davon.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/friedrichshafen/playmo-im-alm/-/id=1542/did=16504628/nid=1542/1g81t0f/index.html
Ist immer wieder interessant zumal immer "Fehler" eingebaut werden, die man suchen muss.
Und es ist schwer unter tausenden von Figuren. narr
Beim Konzil war wohl das "Gemeinste" ein Boot mit einem Korb mit Kartoffeln.  irre
Gespeichert

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.
Caddy
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1444


« Antworten #8 am: 17. Dezember 2015, 23:31:54 pm »

....
 Wohne gleich nebenan aber den Eintrittspreis für eine Kopie zu verlangen ist einfach nur unverschämt. Unschuldig

....
Gruß

Zeitzer

Hallo Zeitzer

geht's bitte etwas genauer ? Ich kann momentan Deinen Hinweisen auf eine Kopie nicht folgen.
Da muss was an mir vorbeigegangen sein.

Gruss Caddy
Gespeichert
mc.leahcim
In Memorial
******
Offline Offline

Beiträge: 7420



« Antworten #9 am: 18. Dezember 2015, 10:02:56 am »

Hallo Daniel,
wenn es in Nebra so gemacht würde wie in Konstanz, dann würde ich es, wie auch stratocaster es sieht, als positiv empfinden. In Konstanz hat man sich echt Mühe gegeben in Dioramen das Leben zu der Zeit nachzuempfinden und das ist gut gelungen. Mit einfachen Mitteln aber mit großer Liebe zum Detail.

Aber zu Nebra lese ich das ein Sammler von Playmobilfiguren diese dort ausstellt. Zitat aus der Mitteldeutsche Zeitung: "Allein der Bereich rund um das Thema Zirkus umfasst rund 5000 Teile."

Es gab viel Zirkus um die Himmelsscheibe aber ein Playmobilzirkus passt da aus meiner nicht nicht zur Scheibe.

Gruß

mc.leahcim
Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 20 Zugriffen.