[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Luftbild Haus  (Gelesen 3367 mal)
Nanoflitter
König
******
Offline Offline

Beiträge: 5034



« am: 17. November 2015, 22:04:35 pm »

Ein Umriss,  13x13m, ist das was markantes, mit den zwei Vorbauten?
Ich war noch nicht vor Ort. Gruss....
Gespeichert
Mordar
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 498



« Antworten #1 am: 17. November 2015, 22:26:55 pm »

Zitat
Ich war noch nicht vor Ort.

...Ja dann aber mal schnell hin!!!  It's cool man

Das sieht sehr überzeugend aus.

 winke winke
Gerd
Gespeichert

The Benutzer Formerly Known As Wühlmaus
Nanoflitter
König
******
Offline Offline

Beiträge: 5034



« Antworten #2 am: 17. November 2015, 22:49:37 pm »

Das das ein Gebäude war, ist klar, paar Meter weiter ist ein rechteckiger Umriss, 10x9m.
Die Frage war eigentlich, ob dieser Umriss typisch für irgendwas ist. Villa, Kirche, sonstwas.
Dort ist eine bekannte MA-Wüstung, da waren aber auch römische Straße usw. Die eigentliche Ausdehnung der Wüstung kennt kein Mensch.
Dahin komme ich sicher irgendwann... zwinker
Gruss und dank dir!
Gespeichert
merkur
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 351



« Antworten #3 am: 18. November 2015, 00:26:24 am »

Das ist eindeutig eine römische Villa mit eckresaliten im Gebäude

Gruß Merkur
Gespeichert

viel glück und gut fund
Mordar
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 498



« Antworten #4 am: 18. November 2015, 01:15:56 am »

 winke winke

Da muss man schon vor Ort schauen. An Eckrisaliten hab ich bei dem oberen Bild auch gedacht.... Aaaaber... so klar, dass man sicher sein könnte, kommt es da auch nicht raus. Es könnte ebensogut ein rechteckiges Gebäude mit ummauerten Hof sein (was einer Ansprache als Villa Rustica nicht zuwider laufen würde).
Das zweite Bild sieht ebenfalls gut aus... aber auch hier würde ich keine konkrete Ansprache wagen.
Sprich: Da muss man schon drüberlaufen um mehr zu erfahren...

 winke winke
Gerd
Gespeichert

The Benutzer Formerly Known As Wühlmaus
archfraser
König
******
Offline Offline

Beiträge: 2698



« Antworten #5 am: 18. November 2015, 11:12:57 am »

Das ist eindeutig eine römische Villa mit eckresaliten im Gebäude

Gruß Merkur

 Super
Gespeichert

„Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst.“

Michel de Montaigne
Nanoflitter
König
******
Offline Offline

Beiträge: 5034



« Antworten #6 am: 18. November 2015, 13:49:29 pm »

Dank euch, wird ja spannend, kann aber dauern, bis ich dafür Zeit habe.
Gruss...
Gespeichert
thovalo
König
******
Offline Offline

Beiträge: 7993



« Antworten #7 am: 18. November 2015, 18:45:29 pm »

Dank euch, wird ja spannend, kann aber dauern, bis ich dafür Zeit habe.
Gruss...

Auf Denkmälern suchen?
Gespeichert

Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.
Nanoflitter
König
******
Offline Offline

Beiträge: 5034



« Antworten #8 am: 18. November 2015, 19:43:17 pm »

Das dürfte hier nach Rücksprache mit dem Amt kein Problem sein, die entsprechenden Stellen zu begehen. Dafür sind wir als Ehrenamtliche doch da. Die "dunkle Seite" ist jedoch oft schneller...
Gruss...
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 19 Zugriffen.