[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Neopren Wathose  (Gelesen 4403 mal)
stefan-66
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« am: 08. September 2015, 18:34:22 pm »

Hallo Leute,
ich hatte bis jetzt immer ne Wathose aus dünnem Material zum AU suchen an. Für'n Sommer halt.
Ich will mir nun eine Neopren Wathose zulegen .
Wer hat eine und welche Erfahrung habt ihr mit denen.
Wird es in denen nicht zu warm beim schaufeln???   mhh grübel

Ach ja. Sie soll nicht gleich 200 teuronen kosten. Da muss ich wieder ne Menge AU finden bis sie sich bezahlt hat. Frieden?


LG
Stefan 
Gespeichert
whitecrow68
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 341


E-Mail
« Antworten #1 am: 09. September 2015, 00:17:24 am »

Hallo Stefan,

schau mal hier, vollig ausreichend

http://www.ebay.de/itm/380930962672?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

LG und Glück auf,

Tom
Gespeichert

Geologie ist die Lehre von Zeit und Druck.
Garrett ATX Minelab e-Trac
stefan-66
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #2 am: 09. September 2015, 07:30:02 am »

Hallo,
ja die Beobachte ich auch schon.
Mir geht es im allgemeinen um Erfahrungswerte bei Goldsuchen. Sprich bei der Arbeit.
Wird es zu Warm darin? Ist Neopren auch Robust genug?
Die Neopren Wathosen sind ja zum Angeln gedacht und da bewegt man sich ja nicht soviel.

LG
Stefan
Gespeichert
Nero
Bürger
***
Offline Offline

Beiträge: 91


nur nicht aufgeben.....


« Antworten #3 am: 09. September 2015, 10:09:10 am »

Hy,

ich nutze diese:
http://www.angel-domaene.de/bekleidung/neopren-wathosen---729_171.html#page=1&perpage_selector=46&display_selector=0&products_sorter=0&specialsOnly=0&minimumPrice=74&maximumPrice=75

aber meiner Meinung nach komme ich besser mit einem zweiteiler Taucheranzug klar. (Latzhose und Jacke)

Und wenn du ins Schwitzen kommen solltest, kannst du die Wathose vergessen, dann ist innen so nass wie draußen.

Im Nasstaucheranzug wird der Körper wenigstens durch das Wasser gekühlt. Riesen Vorteil bei Hitze!!!

Gruß Nero
Gespeichert

wer suchet der findet .........
Mein Suchrüssel: Deus XP
whitecrow68
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 341


E-Mail
« Antworten #4 am: 09. September 2015, 12:18:03 pm »

Hey Nero,

alles gut? winke winke

Stefan, wenn Neopren, dann nur im Winter.

LG,

Tom
Gespeichert

Geologie ist die Lehre von Zeit und Druck.
Garrett ATX Minelab e-Trac
Harthi
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 146


E-Mail
« Antworten #5 am: 09. September 2015, 16:18:08 pm »

Hallo Stefan,

schau mal hier, vollig ausreichend

http://www.ebay.de/itm/380930962672?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

LG und Glück auf,

Tom

Hallo zusammen
diese Hose hab ich mir soeben auch angeschaut find sie echt cool natürlich nich im sommer löl
mal im Augebahalten natürlich in der richtigen größe

Viele Grüße

Harthi
Gespeichert
Nero
Bürger
***
Offline Offline

Beiträge: 91


nur nicht aufgeben.....


« Antworten #6 am: 09. September 2015, 18:01:38 pm »

Hy Tom

Gesundheitlich alles gut, aber Stress auf der Arbeit.
Und bei dir, Stichwort Unterwasser suche?

Gruß Lars
Gespeichert

wer suchet der findet .........
Mein Suchrüssel: Deus XP
stefan-66
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #7 am: 09. September 2015, 20:44:13 pm »

Hey Nero,

alles gut? winke winke

Stefan, wenn Neopren, dann nur im Winter.

LG,

Tom


Hallo,
also nicht so gut für den Herbst ?
Wird also doch warm darin!


Na ja. Ich werde mir demnächst eine zulegen und beim ersten mal beide mitnehmen.

Morgen gehts an nen Zufluss der Mosel.
Wetter soll ja gut werden.

LG
Stefan
Gespeichert
whitecrow68
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 341


E-Mail
« Antworten #8 am: 10. September 2015, 00:50:50 am »

Hy Tom

Gesundheitlich alles gut, aber Stress auf der Arbeit.
Und bei dir, Stichwort Unterwasser suche?

Gruß Lars
Dann gehts dir ja so wie mir, viel zu wenig Zeit für das was "Mann" machen möchte.
Renovierungsarbeiten im neuen Haus, an Unterwassersuche gar nicht zu denken.
Beschäftige mich gerade mit Parkett verlegen, Decken vertäfeln, usw...Hast du das Equipment schon angetestet? Habe mir erst vor kurzem nochnal 10 Kilo Tauchblei besorgt, da meine 4 kg. für den Trocki nicht ausreichten. Werd bestimmt was über haben.
Im übrigen, nimm dir mal so um den 15 Mai ne Auszeit, so 2 Wochen.... Du weisst schon wohin...  Unschuldig

Stefan, den Neo nur für den Winter Bzw. minus Grade, ansonsten reicht deine Wathose vollig aus. Wenns kühler wird, Jogginghose drunter, Zwibelschalenprinzip.
Viel Glück an der Mosel,

LG,

Tom

Stefan, 
Gespeichert

Geologie ist die Lehre von Zeit und Druck.
Garrett ATX Minelab e-Trac
Au
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 399



WWW
« Antworten #9 am: 10. September 2015, 02:54:44 am »

Hallo Stefan,

schau mal hier, vollig ausreichend

http://www.ebay.de/itm/380930962672?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

LG und Glück auf,

Tom
Für den Sommer???

Schwitzhütte, oder Saunaanzug!
4mm für den Sommer in Europa, naja wer es braucht! Frieden?

Grüße AU
Gespeichert

Interessantes ist hier zu finden: http://www.goldblitz.de http://www.goldwaschkurse.at/
stefan-66
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #10 am: 10. September 2015, 08:01:48 am »

Hallo,
@ Au  nee nicht für den Sommer.  Fürn Herbst. Der steht ja vor der Tür.
Für den Sommer hab ich ne NORMALE.  Das hab ich aber auch geschrieben.
Deshalb wollte ich ja auch wissen wie Warm es im Neopren wird.

So ich muß gleich los. Das Gold der Mosel wartet.


LG
Stefan
Gespeichert
whitecrow68
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 341


E-Mail
« Antworten #11 am: 10. September 2015, 09:31:48 am »

Hallo Au,

man sollte sich schon mal die Mühe machen und alles lesen...

LG,

Tom
Gespeichert

Geologie ist die Lehre von Zeit und Druck.
Garrett ATX Minelab e-Trac
stefan-66
Knecht
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #12 am: 10. September 2015, 22:23:09 pm »

Hi,
... der Moselzulauf war nix.
Hier haben wohl andere schon alles durchsucht. Über eine länge von etwa 500 Meter fand ich zig Spuren anderer Digger.
Am Ende hatte ich etwa 1kg Blacksand und doch.... einen Flitter. Frieden?
Einen Teil des Blacksand habe ich mitgenommen. War einfach zuviel.
Soviel Blachsand hatte ich noch nie in der Rinne. Und dann nur ein Flitter AU.
Das war mein schlechtester Tag seit langem.
Na egal. War schönes Wetter und ein schöner Tag.
Werde mir den nächsten Bach suchen. Habe noch URLAUB!!!!!!!

LG
Stefan
Gespeichert
Röfe13
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 512



« Antworten #13 am: 11. September 2015, 18:49:52 pm »

Hallo
Ich als Fischer möchte hier doch auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich fische hauptsächlich in Bergbächen und da stehst Du oft bis zur Brust im Wasser und gehst grosse Strecken oft auch steile Schluchten. Also nix von faul herumstehen!
Meine Wathose ist eine 5mm von Behr Deutschland mit Gummisohle da oft viel Quarz (scharfkantig) im Bach ist und mit Der suche ich auch Gold.
Sommer und Winter. Wichtig ist nur, immer eine leichte Trainerhose und T Shirt drunter! ja nicht mit nackten Füssen. Wenns mir mal zu Warm wird setze ich mich in den Bach und geniesse ein Bachgekühltes Bier It's cool man
Die Hose im Sommer erst am Bach anziehen!
Gruss
Rolf
Gespeichert

Jeden Tag ein lächeln wünsch ich Euch
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.16 Sekunden mit 20 Zugriffen.