[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Warum sind die Bilder 1-13 Im Foto des Jahres 2014 weg?  (Gelesen 6668 mal)
mc.leahcim
In Memorial
******
Offline Offline

Beiträge: 7420



« am: 30. Januar 2015, 09:00:47 am »

Ich sehe in dem Beitrag "Foto des Jahres"-2014 keine Bilder (Nur Überschriften) bei Foto 1-13, nur noch bei 14 und 15.
Hab ich ein PC-Problem? In allen anderen Beiträgen kann ich die Fotos sehen.  irre

Gruß

mc.leahcim
Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
stratocaster
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 12755



« Antworten #1 am: 30. Januar 2015, 09:28:29 am »

Ich sehe die Bilder  Ein Auge drauf werfen
Gespeichert

Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !
mc.leahcim
In Memorial
******
Offline Offline

Beiträge: 7420



« Antworten #2 am: 30. Januar 2015, 10:57:47 am »

I breake together Big grinsing

Sind die Bilder 1-13 im Text eingebunden? Die Bilder 14 und 15 sehe ich ja und alle anderen im Forum auch. Die sind allerdings hochgeladen.

Ich hab doch am PC nichts gemacht. zum Heulen  Ich bin ja Momentan auf der Arbeit und schaue mal zuhause ob das da anders aussieht. Ich wüsste allerdings nicht wo es eine Einstellung gäbe das Bilder die im Text eingebunden sind nicht angezeigt werden. irre

Ich werde mal im Testbereich probieren, wenn ich nachher Zeit habe.
Danke für die Rückmeldung Stratocaster.

Gruß

mc.leahcim
Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
mc.leahcim
In Memorial
******
Offline Offline

Beiträge: 7420



« Antworten #3 am: 30. Januar 2015, 11:17:48 am »

Ich habe HIER versucht ein Bild einzufügen (ein Apfel) und habe ein zweites Bild hochgeladen.

Die Funktion (img)(/img) halt nur mit eckigen Klammern hab ich irgendwie garnicht gerafft oder sie geht bei mir nicht.

Wie setzt man denn da ein Bild rein (Bild einfügen)? Bin ich zu doof?

Gruß

mc.leahcim
P.S. Ich hasse PCs grrrrr
Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
StoneMan
König
******
Offline Offline

Beiträge: 5414


Ich bin Augensucher. Meine Funde werden gemeldet.


« Antworten #4 am: 30. Januar 2015, 11:46:29 am »

I breake together Big grinsing

Sind die Bilder 1-13 im Text eingebunden?

[...]
Wie setzt man denn da ein Bild rein (Bild einfügen)? Bin ich zu doof?
Ja/Nein, Merowech hat die Bilder in den Text eingebunden  Unschuldig

Gruß

Jürgen

PS diese Funktion "Bilder zwischen Texte einfügen" würde ich auch gerne haben wollen,
denn das macht viel Sinn  belehr
Gespeichert

Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry
Daniel
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 9758



« Antworten #5 am: 30. Januar 2015, 11:56:32 am »

Ich sehe alle.
Gespeichert

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.
Belta
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 192



WWW
« Antworten #6 am: 30. Januar 2015, 12:55:18 pm »

also eigentlich dürften die Bilder unabhängig von der Spezialbehandlung von Mero bei allen normalen Browsern angezeigt werden. Genaugenommen sind sie nur zentriert und fest eingebunden. Bei Tests hier (Mac, Firefox) werden sie unabhängig von Fenstergröße korrekt dargestellt. Ggf. mal einen anderen Internetbrowser testen, bspw. Firefox. Internet Explorer weicht zu oft von den definierten Internetstandards ab.

@Jürgen - die Funktion "Bild mit Image-Tag einfügen" findet sich für jeden Mitstreiter hier in den Schaltflächen oberhalb (beim Verfassen eines neuen Beitrags).

1. Bild bei Provider hochladen (bspw. bei www.bilder-hochladen.net)
2. Adresse kopieren als Text (bswp. www.bilder-hochladen.net/files/big/12345.jpg)
3. hier im Forum einen neuen Beitrag eröffnen, im Textfeld den Mauszeiger dort positionieren, wo das Bild gleich hin soll.
4a. falls Bild "Zentriert" gewünscht, dann Schaltfläche "Zentriert" drücken (1. Reihe, 9. Schalter) -> es stehen jetzt dort HTML-Tags (b)(/b) und der Mauszeiger steht an der richtigen Stelle dazwischen.
4b. im Texteditor hier im Forum den Schalter "Bild einfügen" drücken (2. Reihe, 1. Schalter) -> es stehen jetzt dort HTML-Tags (b)(img)(/img)(/b) und der Mauszeiger steht an der richtigen Stelle dazwischen.
5. die Bildadresse (die im Zwischenspeicher schlummerte), jetzt in der Mitte einfügen. Fertig.

es wird dann - wenn alles richtig gemacht - als Bild angezeigt wie Mero es gemacht hat bei unseren schönen Fotos des Wettbewerbs. Solange, wie der Bilderhoster das Bild vorhält (kleiner Nachteil in 4,5 Jahren, wenn dann die Bilder nicht mehr zu sehen sind.

ps: Wer die Funktionen der Schalter durchstöbern will, geht mit seinem Mauscursor über den Schalter (nicht drücken!), dann kommt nach einer Sekunde ein Hinweisschild (Tooltip). Einfach mal stöbern und testen.

viele Grüße... Micha



Gespeichert

clivia ducatus et ravestein dominium
StoneMan
König
******
Offline Offline

Beiträge: 5414


Ich bin Augensucher. Meine Funde werden gemeldet.


« Antworten #7 am: 30. Januar 2015, 13:36:36 pm »

Moin,

vorab, ich sehe mit Firefox alle Bilder und auch mit IExy

...
@Jürgen - die Funktion "Bild mit Image-Tag einfügen" findet sich für jeden Mitstreiter hier in den Schaltflächen oberhalb (beim Verfassen eines neuen Beitrags).

1. Bild bei Provider hochladen (bspw. bei www.bilder-hochladen.net)...

Danke Micha,

das praktiziere ich ja bereits  - aus dem Internet.
Ich meine aber von meiner Festplatte wäre es schön, dann könnte man komplexe
Erklärungen, ohne Umweg übers Internet mit Fotos zwischen den Texten versehen.
Das schafft diese Foren-Software doch - muss nur aktiviert werden - vermute ich mal ;-)

Gruß

Jürgen

PS kommt noch dazu, dass diese Bilder aus dem WWW immer wieder verschwinden,
ist wirklich ein Übel, oft hier in alten Beiträgen gesehen - bzw. nicht gesehen  Ein Auge drauf werfen
Gespeichert

Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry
mc.leahcim
In Memorial
******
Offline Offline

Beiträge: 7420



« Antworten #8 am: 30. Januar 2015, 13:40:21 pm »

Also, weil ich jetzt hier auf der Arbeit nicht noch einen Browser aufspielen will habe ich es mal mit den IE versucht der eh hier drauf ist. Normal bin ich mit dem Firefpx unterwegs.
Im IE kann ich wenigstens sehen das die Bilder von BigFile sind aber bekomme nur ein kleines Icon mit einem roten x zu sehen. Über Eigenschaft sehe ich die Adresse auf BigFile. Kopiere ich die Adresse und gebe sie im Browser ein dann bekomme ich die Meldung das die Bilder nicht zu finden sind.

Hier z.B. die Adresse vom Momento Mori: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/gb3j-5f-cfec.jpg

Ich raff es nicht das einige die Bilder sehen und ich nicht. zum Heulen

Gruß

mc.leahcim
Vorgestern habe ich die noch im Firefox gesehen. Habe jetzt den Firefox aktuallisiert auf 35.??? NIX grrrrr
Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
StoneMan
König
******
Offline Offline

Beiträge: 5414


Ich bin Augensucher. Meine Funde werden gemeldet.


« Antworten #9 am: 30. Januar 2015, 13:48:19 pm »

Hast Du sicher schon gemacht: Cache leeren und Cookies löschen... (?)

 winke winke Jürgen
Gespeichert

Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry
Belta
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 192



WWW
« Antworten #10 am: 30. Januar 2015, 14:42:10 pm »

ich glaub, ich weiss es  Big grinsing Sicherheitseinstellungen im Browser (typischerweise eingestelllt in Büros) verhindern, dass du bestimmte Seiten besuchen oder Inhalte von bestimmten Seiten dargestellt bekommst. Sucherforum ist nicht indiziert (Blacklist), aber andere wie bspw. Datei-Hoster (wie etwa bilder-hochladen.net) stehen auf der schwarzen Liste. Das würde sich genau so bemerkbar machen. Rotes Kreuz bei Bildern von nicht gewünschten Seiten, normale Anzeige bei nicht indizierten Inhalten. Im IE lässt sich da sehr viel feinsteuern, was Einschränkungen des Users angeht.

sprich: wenn dem so wäre, dann lässt sich das Problem theoretisch auf der Arbeit nicht lösen. Es sei denn, der Admin (IT) erstellt Ausnahmen. Zuhaus müsste aber dann alles ok sein & korrekt angezeigt werden.
Gespeichert

clivia ducatus et ravestein dominium
Merowech
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 7651



« Antworten #11 am: 30. Januar 2015, 15:36:02 pm »

Hallo Michael,
du müsstest alle Bilder sehen können ich habe nichts ungewöhnliches gemacht mit dem Beitrag.

Grüße
Micha  winke winke
Gespeichert

Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  zwinker
mc.leahcim
In Memorial
******
Offline Offline

Beiträge: 7420



« Antworten #12 am: 30. Januar 2015, 17:18:00 pm »

Belta hat wahrscheinlich Recht. Bin zu hause und die Bilder sind da!!!

Blacklist auf der Arbeit!! grrrrr Ich bin Admin und darf alles. Püüüüh. Denkste. Es gibt immer noch einen über einem. Ärger ? Fight Club Keule

Es ist eh schon schwer genug sich aus den Bildern das beste herauszusuchen. Ich bin hin und weg von den Bildern und kann mich nicht entschließen welches ich mir aussuchen soll. Daher schaue ich sie mir immer mal wieder an um tief in mir zu forschen für welches ich mich denn entscheiden soll und dann bekomme ich die gesperrt AUFE AaBEIT!

Alles ist gut, denn hier im heimeligen Wohnzimmer sind sie ja noch da.  It's cool man

Vielen Dank an alle die mich trösten Danke wollten und mir helfen wollten. Ihr könnt jetzt wieder ausatmen. narr

Gruß

mc.leahcim
Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.119 Sekunden mit 19 Zugriffen.