[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: Bayern / Oberbayern / Prospektieren / Teil 2  (Gelesen 32535 mal)
Tomcat
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 1981



« Antworten #90 am: 10. Mai 2016, 20:33:22 pm »

Dem Tüchtigen gehört das Glück!
Vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte, das ist ein schöner Ersatz für eigene Abenteuer,
die wohl weit weniger erfolgreich verlaufen würden ;-)
Herzliche Grüße,
Tomcat
Gespeichert

Life burns!
Torty
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 267



WWW
« Antworten #91 am: 17. Mai 2016, 08:14:58 am »

Dem Tüchtigen gehört das Glück!
Vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte, das ist ein schöner Ersatz für eigene Abenteuer,
die wohl weit weniger erfolgreich verlaufen würden ;-)
Herzliche Grüße,
Tomcat

Tomcat, danke für deine ehrlichen Worte. :)
Gespeichert

Torty
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 267



WWW
« Antworten #92 am: 17. Mai 2016, 08:17:55 am »

Geologische Goldprospektion 05.05.2016 / Alpen


Das Video dazu konnte ich nun auch online stellen. Vorsicht! Das Video könnte etwas langweilig werden. :)

https://www.youtube.com/watch?v=k53DhYcbBtU

viele Grüße
Gespeichert

Torty
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 267



WWW
« Antworten #93 am: 03. Juni 2016, 16:27:16 pm »

Goldprospektion in den Alpen / Mai 2016

https://www.youtube.com/watch?v=YS_OBoZFRr8

:)
Gespeichert

Torty
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 267



WWW
« Antworten #94 am: 29. Juni 2016, 08:30:39 am »

Hallo Leute,

die Goldprospektion im Salzach Gletscher war erfolgreich. Den Goldnachweis für diesen Bach konnte ich für mich persönlich erbringen. Für die Goldprospektion ist der Salzach Gletscher einer der leichtesten Gletscher überhaupt. Er ist sehr schön strukturiert aufgebaut und die einzelnen Laufrichtungen sind deutlich erkennbar, auch vor Ort in der Natur.

Ein Video bring ich mit, indem mein Bub und das war für mich wirklich überraschend, weil die Kamera nur "so lief", seine erste Pfanne auswäscht, obwohl ich ihm das nie gezeigt hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=Xy4EWLMlhL4

Gespeichert

Torty
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 267



WWW
« Antworten #95 am: 29. Juni 2016, 09:40:41 am »

Hallo Leute,

die Goldprospektion in den Hochalpen geht voran. Am Samstag war ich wieder mit mein Bub unterwegs und den Goldnachweis habe ich für diesen Bach erbringen können. Der Aufstieg war zwar durch die Hitze etwas erschwert, aber durch kleine Badepause den Aufstieg doch genossen.
Die Gletschermorphologie ist für diesen Alpenbereich besonders interessant.





http://www.freiheit-durch-gold.com/prospektieren-der-fliessgewaesser-auf-gold-und-feinmineralien-teil-5/9/
Gespeichert

Torty
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 267



WWW
« Antworten #96 am: 14. Juli 2016, 15:36:16 pm »

Hallo Leute,

von mir mal wieder ein paar schöne Stücke :)







Viele Grüße
Gespeichert

Torty
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 267



WWW
« Antworten #97 am: 01. September 2016, 15:05:49 pm »

Hallo Leute,

ja wir waren wieder Gold schürfen. Ein paar schöne Goldfotos bring ich euch mit.



Den Text dazu, könnt ihr bei mir auf der Webpage lesen, besucht mich doch einfach. :)






Übrigens, die Goldschürfer-Aktiv-Bayern Community in Facebook hat ihre 500er Marke erreicht.

http://www.freiheit-durch-gold.com/prospektieren-der-fliessgewaesser-auf-gold-und-feinmineralien-teil-5/14/

17675
Gespeichert

mc.leahcim
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 7399


Lach ich.. oder was?


« Antworten #98 am: 01. September 2016, 15:48:12 pm »

Zitat:
Dieser Knubbel ist so knubbelig, es macht wirklich Spass das Stückchen immer wieder zwischen den Fingern zu halten.
Zitat Ende

Hallo Torty,
nicht das er immer leichter wird durchs streicheln. Unschuldig

Das ist ja wieder fette Beute die man auf deiner Hompage zu sehen bekommt. Lustig finde ich den Würfel. Wie entsteht so was? Eigentlich solle man doch meinen die ewige Rollerei muss es rund machen. Ist das Teil früh stecken geblieben?

Ich hab mir eben nochmal das Video angesehen wo dein Bub die Pfanne schwenkt. Herrlich, wie in Gedanken versunken er dabei ist. Super Learnig by doing durch häufiges zuschauen. Er wird ein guter "Digger"

Auf jeden Fall Glückwunsch!

Gruß

mc.leahcim
Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
jason
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 707


« Antworten #99 am: 01. September 2016, 18:55:39 pm »

Klasse Gold von einer Klasse Stelle und dazu noch Klasse Fotos Torty!

Was will das Herz mehr....

 winke winke
Gespeichert
Torty
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 267



WWW
« Antworten #100 am: 05. September 2016, 08:34:18 am »

Danke Mc.Leahcim.

Ja, der Bub macht sich. Die Kiddies müssen raus. Er kommt nun auch in die Phase, bevorzugt Spiele auf dem Handy oder auf irgendeine Game-Station spielen zu wollen. Goldwaschen mit Kindern, die Resonanz ist enorm, die Anfrage verschiedener Väter genauso.

Zwecks dem Gold, das Gold sieht wirklich noch frisch aus. Die Umwälzungen im Bach waren nicht so dramatisch. Der theoretische Goldursprung hat nur eine Luftlinie von rund 25km.

viele Grüße
 
Gespeichert

Torty
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 267



WWW
« Antworten #101 am: 05. September 2016, 08:35:08 am »

Klasse Gold von einer Klasse Stelle und dazu noch Klasse Fotos Torty!

Was will das Herz mehr....

 winke winke

Danke Jason.

Immer wieder schön von Dir zu hören. :)
Gespeichert

Torty
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 267



WWW
« Antworten #102 am: 12. September 2016, 11:48:14 am »

Hallo Leute,

die Autorin Sylvie-Sophie Schindler berichtet über das Goldschürfen als Titelseite im Journal des Münchner Merkur.

Link .. Link .. Bitte einmal raufklicken :)


Wer noch mehr Interviews von Sylvie-Sophie Schindler lesen möchte, für denjenigen habe ich noch ein Link:

https://galore.de/interviews/archive/author/sylvie-sophie-schindler

Bis die Tage .. :)

Gespeichert

Daniel
Moderatoren
*****
Offline Offline

Beiträge: 9275



« Antworten #103 am: 12. September 2016, 11:57:10 am »

Netter Beitrag.  Super
Allerdings wird wohl dadurch Manchem die Illusion vom schnellen Geld genommen.  narr
Gespeichert

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.
Torty
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 267



WWW
« Antworten #104 am: 18. Oktober 2016, 08:39:05 am »

Allerdings wird wohl dadurch Manchem die Illusion vom schnellen Geld genommen.  narr

Das ist auch gut so...
Gespeichert

Torty
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 267



WWW
« Antworten #105 am: 18. Oktober 2016, 08:41:05 am »

Hallo Leute,

wir waren wieder unterwegs, wie eigentlich jedes Wochenende

Zwei schöne Stücke bring ich euch als Fotos wieder mit :)




viele Grüße

20137
Gespeichert

Nyrax
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 112


« Antworten #106 am: 18. Oktober 2016, 19:54:00 pm »

Holy Moly  Boh irre
das könnte sich fast um echte Nuggets handeln!?
Am unteren Goldstück ist der Entstehungsprozess sehr schön zu sehen.
Noch ein paar Kilometer Transportweg und man würde die Korngrenzen nicht mehr erkennen und man hätte ein wohlgeformten(s) Flitter/Nugget.
Deswegen musst du sie aber nicht wieder in den Bach werfen. zwinker

bis neulich  It's cool man
Gespeichert
Torty
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 267



WWW
« Antworten #107 am: 03. April 2017, 16:52:03 pm »

Hallo Leute,

wichtig für die Goldprospektion der ungegliederten Gletscher ist der geologischen Rahmen, die Gesteinskunde und die glaziale Morphologie. Mehr braucht es eigentlich nicht.
Anhand des irgendwo gefundenen Goldes, lässt sich durch eine einfach Definition den geologischen Rahmen bestimmen.
Wie man vorgeht, zeig ich euch Anhand einer Ausarbeitung auf.

Naturgold als Foto bring ich euch auch wieder mit.



http://www.freiheit-durch-gold.com/die-gold-prospektion-ungegliederter-gletscher/

Viele Grüße, euer Torsten Marx

#27484
Gespeichert

Torty
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 267



WWW
« Antworten #108 am: 07. August 2017, 16:44:44 pm »

Hallo Leute,

Wieder mal ein bissi Naturgold von mir.

Dieses Gold stammt aus der Tektonik Tirolikum und bekanntlich ist diese Tektonik nice groß. Die Sedimente sind für diese Tektonik zum größten Teil Goldhaltig.





Und, habe ich total vergessen.

Das schönste Gold war das --> Siehe Foto unterhalb.




Viele Grüße

#31698

« Letzte Änderung: 07. August 2017, 16:50:13 pm von Torty » Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.111 Sekunden mit 19 Zugriffen.