[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Weißglasflasche gefunden  (Gelesen 973 mal)
mc.leahcim
In Memorial
******
Offline Offline

Beiträge: 7420



« am: 08. Juni 2014, 17:52:53 pm »

Heute war ich mal wieder unterwegs bei dem schönen Wetter (boaahh war das heiß)
Gefunden habe ich gefühlte 100 Geschoßspitzen aber auch einen Augenfund.
Im ersten Augenblick dachte ich an eine Coca Cola-Flasche, war es aber nicht.
Eine Limonadenflasche der Firma SuS Bonn. Der Nachfolger scheint 1948 gegründet worden zu sein. "Bonner Brause" versuchte irgendwann noch mal auf den Markt zu kommen weil die Brunnenrechte immer noch in der Familie sind.
Mir ist aber nicht bekannt das es geklappt hat 

Das Internet gibt aber nicht viel her.

Gruß

Michael

Hier die Beschriftung der Flasche

SuS Getränke
Simon u Sohn Bonn Tel. 34167

Fructi
Fruchtgetränk
naturrein trüb

Zitsch
Limonade
naturrein klar

SuS-Kola
koffeinhaltig
anregend
 
Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
Levante
König
******
Offline Offline

Beiträge: 7208


Wer suchtet der findet....


« Antworten #1 am: 13. Juni 2014, 10:46:24 am »

Huhu,

das schöne Stück hätte ich auch nicht liegen lassen können.  Big grinsing
Gespeichert

Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. grins
mc.leahcim
In Memorial
******
Offline Offline

Beiträge: 7420



« Antworten #2 am: 12. Juli 2014, 23:39:03 pm »

Es gibt Neuigkeiten zur Flasche!

Meine Tochter ist in Facebook, im Gegenteil zu mir. Sie hat in Bonn nach einem  Thorsten K. Block gesucht. Er hat immer noch die Brunnenrechte in Bonn. Ihn selbst hat sie nicht gefunden aber den Neffen. Sie hat in angeschrieben und Bilder der Flasche dazu angehängt. Er hat sich gemeldet. Die Marke SuS wurde 1920 gegründet und man glaubt es kaum 1947 an Coca Cola verkauft. Meine Flasche wurde also irgendwann zwischen 1920 uns 1947 verloren. 1948 wurde Bonner Brause gegründet und bis heute noch in geringen Mengen abgefüllt und in einigen Scenekneipen in Bonn ausgeschenkt. Der Neffe will sich bei seinem Onkel noch mal schlau machen über meine Flasche und sich noch einmal melden.
Meine 1. Idee war das die Firma Coca Cola die Flaschenform leicht abgewandelt übernommen hat. Dem ist aber nicht so. Schade!! Die erste Coca Cola Flasche in der bekannten Form wurde am 16. November 1915 patentiert.
Nun muss ich fast davon ausgehen das es umgekehrt war, das SuS die Form leicht abgewandelt benutzt hat. Aber vielleicht erfahre ich ja noch mehr.

Gruß

Michael

P.S. Bonner Brause
« Letzte Änderung: 12. Juli 2014, 23:53:10 pm von mc.leahcim » Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 19 Zugriffen.