[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Goldsuche in Vorarlberg  (Gelesen 17149 mal)
Dagobert Duck
Gast
« am: 05. März 2004, 13:57:27 pm »

Weiß einer von euch einen guten Platz in Vlbg um Gold zu schürfen? Bitte schreibt.
Danke im Vorraus
          Dagobert Duck
Gespeichert
Dagobert Duck
Gast
« Antworten #1 am: 05. März 2004, 14:02:20 pm »


Gespeichert
Schuerffer
Gast
« Antworten #2 am: 04. April 2004, 18:33:09 pm »

Hi Dagobert!

Neben den grenznahen Rheinschotterbereichen am Bodensee ist das Montafon der einzige mir bekannte Ort im Ländle. Hab mal auf der Tiroler Seite der Silvretta gewaschen aber nix mit Gold. Im Montafon gabs Bergbau und ein Seitental trägt sogar den Namen Silbertal. Sobald du mal auf Prospektion warst würden sich alle im Forum über einen Bericht freuen.

Gruß Schuerffer, derzeit in Ischgl
Gespeichert
alibaba
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1096


Hier und da

12718078
WWW
« Antworten #3 am: 09. April 2004, 09:04:32 am »

hoi dagobert,

auszug aus "mineralien aus vorarlberg":
"... durchaus fündig ist man im verlauf des kromerbaches in der silvretta, wo man mit etwas glück 1 mm grosse goldflitter auswaschen kann."

jo, fundbericht würde mich auch intressieren, ist ja doch nicht so weit weg.
gut fund
alibaba


[Bearbeitet am 9-4-2004 von alibaba]
Gespeichert

Nichts genaues weiss man nicht, dieses aber ebenso!
Wälder
Gast
« Antworten #4 am: 24. Dezember 2005, 01:31:32 am »

Servus,
es gibt schon noch einen Fundplatz in Vorarlberg, allerding bei Weitem nicht so gut wie in Salzburg.
Melde Dich mit richtigem Namen und Tel. Nr bei mir

gurillabj@yahoo.com
Gespeichert
Goldjägerin
Bürger
***
Offline Offline

Beiträge: 79



WWW
« Antworten #5 am: 29. März 2010, 17:42:14 pm »

Ich grabe mal diesen Thread aus.
Vor kurzem habe ich eine Freundin mit dem Gold-Virus infiziert und werde sie bald in ihrer Heimat Vorarlberg besuchen. Sie wohnt in Rankweil, das ist zwischen Feldkirch, Bludenz und Dornbirn, wenn man so will. Wir würden gerne goldwaschen gehen, aber laut meiner Recherche hat Vorarlberg in dieser Richtung nicht viel zu bieten. Oder kennt jemand von euch vielleicht einen Fluss, wo man es probieren könnte? Danke, liebe Grüße.
Gespeichert
Silberlocke
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 136


« Antworten #6 am: 29. März 2010, 18:19:29 pm »

Hallo Goldjägerin,

an deiner Stelle würde in die Schweiz fahren. In der nähe von St.Gallen sind die Bäche goldführend.

http://www.goldwaschen.ch/gold_occ.htm

http://www.goldwaschen.ch/cgi-bin/discus/discus.cgi


Gruss Silberlocke
Gespeichert
Goldjägerin
Bürger
***
Offline Offline

Beiträge: 79



WWW
« Antworten #7 am: 29. März 2010, 18:45:49 pm »

Hi Silberlocke. Dankeschön für den Link. Ja, die Schweiz... da schaut's gut aus - aber wir haben halt gehofft, "im Land" bleiben zu können. Der Rhein fließt auch in der Nähe, z.B., aber ist der südlich vom Bodensee überhaupt goldführend? Ich finde dazu nix im Net. NoGo*grübel*
Gespeichert
Silberlocke
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 136


« Antworten #8 am: 29. März 2010, 19:18:55 pm »

Hallo Goldjägerin,

der Rhein führt sicher Gold von Graubünden bis zum Bodensee aber dort würde ich nicht buddeln, die ganze Strecke ist verbaut, ich glaube nicht, dass du dort ans Gold ran kommst.

Anfängerinnen haben bei mir noch einen kleinen Bonus aber ausgraben musst du es selber!

http://www.shinguz.ch/goldwaschen/TA_1986_07_22_p31.pdf

Gruss Silberlocke
Gespeichert
Au
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 399



WWW
« Antworten #9 am: 30. März 2010, 05:51:42 am »

Hallo Goldjägerin!

Solltest Du mal Interressen haben in Salzburgerland zu waschen, kannst Du und gerne mal besuchen.

Beste Grüße
AU
Gespeichert

Interessantes ist hier zu finden: http://www.goldblitz.de http://www.goldwaschkurse.at/
Goldjägerin
Bürger
***
Offline Offline

Beiträge: 79



WWW
« Antworten #10 am: 30. März 2010, 10:04:24 am »

Silberlocke: Ja, der Rhein ist da leider sehr begradigt, sagt meine Freundin. Allerdings gibts noch Altrhein Strecken mit stehendem Wasser, vielleicht wäre es da einen Versuch wert. Vielen Dank für den Link! winke winke

Au: Total gerne! Ist ja von mir zu euch auch nicht sehr weit. Auf das Angebot komm' ich gern zurück, dankeschön!
Gespeichert
danukie
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 2


E-Mail
« Antworten #11 am: 19. November 2011, 01:30:56 am »

Hallo suche leute aus vorarlberg?

Meldet euch bitte!

will das schürfen lernen und eventuell mit leuten aus vorarlberg schürfen gehen
Gespeichert
creed
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #12 am: 24. März 2017, 18:07:37 pm »

Hier ist einer  winke winke
Gespeichert
TheBobit
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #13 am: 12. Mai 2019, 21:31:43 pm »

 winke winke
Hallo ist hier noch jemand????
Gespeichert
creed
Bursche
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #14 am: 22. September 2019, 18:04:56 pm »

Jo hier  Und ich sage...
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 19 Zugriffen.