[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Welcher Felder Bervorzug ihr ??  (Gelesen 715 mal)
dummmel
Bursche
*

« am: 31. März 2012, 17:06:00 pm »

Hi,

da das Detektor Forum zur Zeit ein wenig rum spinnt, dachte ich mir, ich melde mich mal hier an ... also Servus und hallo alle miteinander!!!

Zu meiner Frage:

Es gibt ja die unterschiedlichsten Felder, sei es Roggen, Gerste, Hafer, Weizen, Kohl, Raps, Rübe oder Mais usw. usw. mein frage, welche dieser Felder bevorzugt ihr, ich zb. konnte die Erfahrung machen das Mais Felder zb. nicht so lukrativ sind wie zb. Kohl Felder ... warum auch immer ... welche Erfahrungen habt ihr gemacht ???

dummmel
LITHOS
Erzherzog

« Antworten #1 am: 31. März 2012, 18:37:16 pm »

hmmm... besorgt
Na hoffentlich läuft das Detektorforum bald wieder flüssig.
dummmel
Bursche
*

« Antworten #2 am: 31. März 2012, 19:01:55 pm »

Ja, das ist ein hin und her da zur Zeit aber das wird schon ^^ !!!

Deswegen hatte ich mich jetzt mal hier um geschaut ... ist ja auch ganz nett ^^ !!!

dummmel
jabberwocky666
Graf

108
« Antworten #3 am: 31. März 2012, 19:37:06 pm »

Ja, Maisfelder sind immer ganz schlecht! Bei Roggen geht es so einigermaßen und bei Hafer ist es wichtig, ob der Acker nach Süden oder nach Westen ausgerichtet ist. Ein riesen Glück hast Du, wenn auf einem Acker erst Raps und im nächsten Jahr dann Kartoffeln waren, da findet man dann jede Menge von dem Römers-Zeug. Keltische Münzschätze liegen IMMER auf Weizenfeldern, die wurden vermutlich als Fruchtbarkeitsopfer dort eingegraben. Von Rübenfeldern solltest Du unbedingt Abstand halten, da liegen die ganzen WK II Bomben.

Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben! Und daß das Detektorforum bald wieder geht!

narr

Neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne, nicht zurück...
dummmel
Bursche
*

« Antworten #4 am: 31. März 2012, 20:17:04 pm »

Ja, Maisfelder sind immer ganz schlecht! Bei Roggen geht es so einigermaßen und bei Hafer ist es wichtig, ob der Acker nach Süden oder nach Westen ausgerichtet ist. Ein riesen Glück hast Du, wenn auf einem Acker erst Raps und im nächsten Jahr dann Kartoffeln waren, da findet man dann jede Menge von dem Römers-Zeug. Keltische Münzschätze liegen IMMER auf Weizenfeldern, die wurden vermutlich als Fruchtbarkeitsopfer dort eingegraben. Von Rübenfeldern solltest Du unbedingt Abstand halten, da liegen die ganzen WK II Bomben.

Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben! Und daß das Detektorforum bald wieder geht!

narr

Ironie aus ... danke ... !!!

Nein aber im ernst ... also wenn euch das noch nicht aufgefallen ist ... dann wundert mich das schon ein wenig !!!

dummmel
Daniel
Moderatoren

« Antworten #5 am: 31. März 2012, 20:26:20 pm »

Zumindest bei mir in der Gegend ist´s so,
daß die Felder nach ein paar Jahren
mit etwas anderem bepflanzt werden.
Da kann man also,fundmäßig gesehen,nichts daraus schließen.
Außer vielleicht daß das graben bei Mais wegen den stabilen Wurzeln mühsamer ist. narr

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund. Doch verwirrend ist ihr Name, denn sie gehören in den Mund.
archfraser
Graf

« Antworten #6 am: 31. März 2012, 21:21:10 pm »

Einfach nur köstlich Big grinsing Big grinsing Big grinsing

„Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst.“

Michel de Montaigne
Storkianer
Aristokrat

Siehe, und Du wirst finden!

« Antworten #7 am: 01. April 2012, 16:09:32 pm »

Hi,

da das Detektor Forum zur Zeit ein wenig rum spinnt, dachte ich mir, ich melde mich mal hier an ... also Servus und hallo alle miteinander!!!

Zu meiner Frage:

Es gibt ja die unterschiedlichsten Felder, sei es Roggen, Gerste, Hafer, Weizen, Kohl, Raps, Rübe oder Mais usw. usw. mein frage, welche dieser Felder bevorzugt ihr, ich zb. konnte die Erfahrung machen das Mais Felder zb. nicht so lukrativ sind wie zb. Kohl Felder ... warum auch immer ... welche Erfahrungen habt ihr gemacht ???

dummmel

Es kommt darauf an was du suchtst, willst du Kappes durcheinander machen, würde ich Dir ein Kartoffel und ein Kohlfeld zur Suche raten. Bei gedämpften Maiskolben wohl eher ein Maisfeld. winke winke
Carolus Rex
Erzherzog

« Antworten #8 am: 01. April 2012, 16:29:51 pm »

irre irre irre irre irre irre irre Hilfe ... Ich werde verrückt Hilfe ... Ich werde verrückt Hilfe ... Ich werde verrückt Hilfe ... Ich werde verrückt Hilfe ... Ich werde verrückt Hilfe ... Ich werde verrückt Hilfe ... Ich werde verrückt

sorry, aber dass hier haut mich echt von Hocker

Gruß CR

------------Melden macht frei--------------
Pituli
Aristokrat

« Antworten #9 am: 13. April 2012, 08:09:30 am »

Freu...

des ist witzig Super

gruß

Pituli

Seiten: [1]
  Drucken