[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Luftbild ! Gebäudeumrisse??  (Gelesen 4530 mal)
w.suchet.d.findet
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 213



« am: 15. Juni 2011, 10:15:24 am »

Hallo zusammen.  winke winke

Ich bereite mich z.Zt auf den Herbst vor und habe da vlt. was interessantes!

Leider ist der Acker rechts daneben nicht zu sehen, keine Ahnung warum mhh grübel (Kein Bild? ..oder Kornfeld ?)
Ich gehe aber davon aus, dass es nach rechts hin weiter geht...


"Es liegt in der Nähe einer alten Römersiedlung" It's cool man


Was sagt ihr dazu? Schonmal was ähnliches gesehen?

LG
Gespeichert

wer suchet, der findet!
mc.leahcim
In Memorial
******
Offline Offline

Beiträge: 7420



« Antworten #1 am: 15. Juni 2011, 11:59:02 am »

Hmmmmm,
mir fehlt jetzt ein wenig der Größenvergleich, aber die von dir im 2. Bild angezeichneten Linien sehen nach negativem Bewuchs also Mauern aus. Ich meine das es unten (links) sogar noch weiter geht. Ob es nun auch römisch oder eine spätere Wüstung ist kann ich nicht sagen.
Schade das da keine Straße zu sehen ist damit man die Größe besser schätzen kann.

Interessant ist es allemal, aber Achtung! Wenn Römersiedlung in der Nähe ev. bekannt als Bodendenkmal?

Gruß

Michael
Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
w.suchet.d.findet
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 213



« Antworten #2 am: 15. Juni 2011, 12:31:07 pm »

hier mal der Größenvergleich!

Und nein, ist kein Denkmal.

Gruß
Andre
Gespeichert

wer suchet, der findet!
mc.leahcim
In Memorial
******
Offline Offline

Beiträge: 7420



« Antworten #3 am: 16. Juni 2011, 07:58:13 am »

Oha,
dann wären die Gebäude recht groß!? Das lässt mich stutzen. Vor allen Dingen da es ja fast nur Außenmauern sind. Bei der Größe erwarte ich doch schon mal Zwischenwände.
Lso ich bin jetzt etwas unsicher. Gestern dachte ich noch ev. an eine Villa Rustica. Da bleibt dir nichts anderes als mal die Scherbenlage vor Ort zu sondieren.

Gruß

Michael
Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
Schmerlen-andy
Gast
« Antworten #4 am: 17. Juni 2011, 14:16:03 pm »

Hm, könnte das ein Hangar gewesen sein, Zeppeline, Flugzeuge,... Nixweiss
Gespeichert
w.suchet.d.findet
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 213



« Antworten #5 am: 18. Juni 2011, 23:52:28 pm »

Also ein Hangar ?!  Denke ich nicht.
Mir ist da kein Flugplatz bekannt - auch nicht auf anderen Karten.

Villa Rustica denke ich schon ehr o.ä.

Auch die Maße ...naja ... es gab da schon recht prunkvolle Dinger bei den Römern.

Ich werde mir das Feld aber direkt mal unter die Sonde nehmen  sobald es frei ist.

LG
Gespeichert

wer suchet, der findet!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 21 Zugriffen.