[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Versuchsfeld imFeld???  (Gelesen 3459 mal)
barockschmiede
Bürger
***
Offline Offline

Beiträge: 64


« am: 12. Februar 2010, 14:46:35 pm »

hallo,

habe diese beiden Flecken im Feld durch Zufall entdeckt als ich mir mal mein Grundstück aus der Vogelperspektive ansehen wollte, könnte es sich da um Versuchsfelder im Feld handeln, oder standen dort mal Gebäude??? Ist irgendwie spannend. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, hier scheint es ja einige Experten zu geben.

Jan Ein Auge drauf werfen
« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 16:33:02 pm von barockschmiede » Gespeichert
CptAhab
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1491



« Antworten #1 am: 12. Februar 2010, 15:26:52 pm »

Hallo Jan,

tut mir leid, aber ich sehe nichts Prägnantes.
Gespeichert

The world is full of crashing bores. - Mozer
mc.leahcim
In Memorial
******
Offline Offline

Beiträge: 7420



« Antworten #2 am: 12. Februar 2010, 16:03:40 pm »

Hallo Barockschmiede,
du hast ziemlich nah rangezoomt und daher wird das Bild pixelig und runde Sachen werden eckig. Ich sehe da auf dem linken Feld einen rechteckigen Fleck und auf dem rechten einen recheckigen ziemlich langen Fleck. Beide scheinen Gebäudeumrisse haben zu können, aaaaber

Beide liegen paralell zum Weg und wenn der Weg nicht genau so alt ist wie die Gebäude wären, kann man davon ausgehen das es nichts ist.
Meistens sind die Gebäudeüberreste die man auf Luftbildern sieht nicht paralell zu einer Straße oder Weg.

Gruß

Michael

P.S. Weil ich weiß wie es ist das Bauchgefühl, solltest du da mal hin und schauen. Scherben, Steine und wenn du eine Sonde hast auch damit mal "drüberhuschen". (wenn zumindestens der Bauer bescheid weiß)
Gespeichert

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!
barockschmiede
Bürger
***
Offline Offline

Beiträge: 64


« Antworten #3 am: 12. Februar 2010, 16:10:24 pm »

hallo michael,

genau diese rechteckigen Flecken meine ich, habe eigentlich ein besseres Bild aber ich komme mit dem verkleinern der Bilder nicht so recht klar, daher ist es so undeutlich geworden, versuche es nochmal ein besseres Bild hinzukriegen, vielleicht kann man dann etwas mehr erkennen. Trotzdem Vielen Dank

Hab das Bild soeben ausgetauscht, denke ist etwas besser zu erkennen.

Jan
« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 16:34:14 pm von barockschmiede » Gespeichert
jabberwocky666
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 694


108
« Antworten #4 am: 12. Februar 2010, 21:02:23 pm »

Ich denke nicht, daß das Häuserreste sind - dafür sind die Umrisse eigentlich zu deutlich. Vielleicht hatte da jemand ein paar andere Pflänzlein im Mais gepflanzt, das kommt öfter mal vor  It's cool man

LG Jan
Gespeichert

Neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne, nicht zurück...
CptAhab
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1491



« Antworten #5 am: 12. Februar 2010, 21:09:11 pm »

Jetzt hab ich ein ganz anderes Bild?!
Die Flächen sind exakt n den Fahrrinnen des Treckers. Bewuchsmerkmale sind das nicht.
Gespeichert

The world is full of crashing bores. - Mozer
barockschmiede
Bürger
***
Offline Offline

Beiträge: 64


« Antworten #6 am: 12. Februar 2010, 21:18:02 pm »

hallo,
ist es vielleicht möglich das beim Drillen einfach zuviel Saatgut an diesen Stellen gesät wurde, die Maschine nicht recht funktioniert hat???
Gespeichert
Moonk
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 937


Hamburger Kerbspitze


« Antworten #7 am: 12. Februar 2010, 21:21:58 pm »

Ja, wenn die Sämaschine leer ist und er nach dem Auffüllen nicht genau an der selben Stelle anfängt entstehen solche Flächen, also er fängt schon an zu säen wo schon Mais ist oder manchmal ist auch ein paar Meter kein Mais.  zwinker
LG Moonk winke winke
Gespeichert

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter man kommt vor lauter ..... nicht weiter. HG Moonk
barockschmiede
Bürger
***
Offline Offline

Beiträge: 64


« Antworten #8 am: 12. Februar 2010, 21:48:34 pm »

Danke, dann ist ja alles klar.
Gespeichert
Ölfinger
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 1654


Ohne Öl fehlt Dir was.


WWW
« Antworten #9 am: 12. Februar 2010, 22:47:08 pm »

Hallo,
die Merkmale sind definitiv durch die Bestellung des Ackers verursacht.
Vielleicht auch ein illegales Hanffeld? Big grinsing

btw: wenn sowas mal brennt...  narr
Gespeichert

Grüße
Ölfinger
Mein Blog
jabberwocky666
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 694


108
« Antworten #10 am: 13. Februar 2010, 00:13:58 am »


Vielleicht auch ein illegales Hanffeld? Big grinsing

btw: wenn sowas mal brennt...  narr

Hatte ich ja oben schon angedeutet... Das sieht dann in etwa so aus: http://www.chuebonker.ch/index.php/2009/01/31/hanffeld-durch-googleearth-gefunden
Gespeichert

Neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne, nicht zurück...
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 21 Zugriffen.