[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Keltischer Fundplatz  (Gelesen 2931 mal)
Kelten111
König
******
Offline Offline

Beiträge: 3792


Heimatkunde ist mein liebstes Hobby!!!


« am: 17. Februar 2009, 00:38:45 am »

Hallo hier ein Bild von meinen Keltischen Fundplatz!
Genau in diesen Bereich finde ich Keltische Tonscherben mit Kammstrichverziehrungen!
Das Feld ist die Höchste Stelle in der Gegend  zwinker
Was meint ihr evtl Gräber??? winke winke
« Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 22:04:25 pm von nobody » Gespeichert
Bendokan
Gast
« Antworten #1 am: 17. Februar 2009, 13:41:26 pm »

Sieht nach einem Gräberfeld aus.

Gruß Bendokan
Gespeichert
GERMANICUS CAESAR
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 131



« Antworten #2 am: 17. Februar 2009, 16:53:25 pm »

hi  woran erkennt ihr das gräberfeld ???
ich besitze die Eigenschaft auf so luftbilder nie was zu sehen ,ich befürchte schon ich sollte zum Arzt  narr
Gespeichert

Jedem das Seine !!!
Viracoacha
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 129



« Antworten #3 am: 17. Februar 2009, 17:19:23 pm »

Also wenn ich es sehe ,dann oben n'kleines Stück unterhalb der Häuser  Ein Auge drauf werfen

Vom Durchmesser her könnten es gut u. gerne plattgemachte Tumuli sein .
Muss aber sagen das die ,wenn es denn welche ,sind sehr ,sehr sauber geplättet wurden !

Also bei uns sinds auf jeden Fall meist arg auseinandergefahren und in Flugrichtung gestreckt .
Außerdem könnts gerad so nah am Dorf auch alles mögliche andere sein .

Andererseits ....auf ner Anhöhe .......der Kelte findet dort Scherben........ mhh grübel
Wenns kein Urdorf is würd ich sagen das Gräber gut passen könnten .

Gruß Virac.
Gespeichert

FORTIS   FORTUNA   ADIUVAT
arriba
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1735



« Antworten #4 am: 17. Februar 2009, 19:13:00 pm »

- ist das jetzt eine Einladung und möchtest du selber alles finden?  zwinker  mhh grübel

 It's cool man Rikke     Frieden?
Gespeichert
Viracoacha
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 129



« Antworten #5 am: 17. Februar 2009, 20:10:06 pm »

Das seh ich ja jetzt erst Boooa
Mann Kelte was machst n'da  Boooa Boooa Boooa Alarm !!!
Gespeichert

FORTIS   FORTUNA   ADIUVAT
Vampire
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 632



« Antworten #6 am: 17. Februar 2009, 20:33:52 pm »

Hy Kelte,

lass dir vom Mod. die Koordinaten aus deinem Luftbild entfernen,wenn du keine Möglichkeit mehr dazu hast.
Sonst findest du eventuell morgen nur noch ein paar Löcher. Ein Auge drauf werfen

Gruß Vampire
Gespeichert

"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoke
Silex
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 5769


Leben heißt Suchen


« Antworten #7 am: 17. Februar 2009, 21:44:37 pm »

Ja schwärzt mal  bitte die Koordinaten liebe Moderatoren...ich war grad dort...ist wirklich einfach zu finden.
Danke vom
Edi
Gespeichert

Die Hoffnung trübt das Urteil, aber sie stärkt die Ausdauer.
Jay
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 478


Scherben bringen Glück


« Antworten #8 am: 17. Februar 2009, 21:48:04 pm »

Ah Edi,..du warst das also, der da vorhin im Dunkeln herumgeiirt ist  zwinker winke winke
Dachte es wär die Denkmalschutzbehörde narr

Greetz
« Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 22:01:41 pm von Jaj » Gespeichert

Und is da Weg a no so schdeil, a bissal wos gehd allerweil!
Viracoacha
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 129



« Antworten #9 am: 17. Februar 2009, 22:03:49 pm »

"nobody" is perfect   Super
Gespeichert

FORTIS   FORTUNA   ADIUVAT
nobody
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 3089


Schau mir ins Auge...


WWW
« Antworten #10 am: 17. Februar 2009, 22:04:07 pm »

Da hat doch einer im Foto rumgeschmiert.....   Bäääh
Gespeichert

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
arriba
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1735



« Antworten #11 am: 17. Februar 2009, 22:04:53 pm »

 narr narr narr
Gespeichert
Silex
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 5769


Leben heißt Suchen


« Antworten #12 am: 17. Februar 2009, 22:16:32 pm »

Die Ortsnamen, die Lage! Kelllten! Deine Vorarbeit!!!
Zeltplatz ist auch gleich in der Nähe. Bis bald!
Nobody is perfect.
Aber mal ohne Schmarrn: Das ist ein   Wunderland für Sucher....und soooo jungfräulich....bis auf ein Paar Unentwegte die da ihr Wesen treiben.
Bleib sauber und Du wirst noch manche Sensation finden.
Danke fürs nobodysieren!
« Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 22:30:16 pm von Silex » Gespeichert

Die Hoffnung trübt das Urteil, aber sie stärkt die Ausdauer.
Viracoacha
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 129



« Antworten #13 am: 17. Februar 2009, 22:21:04 pm »

Bevor ich mit dem Hund raus bin warens 102 Aufrufe  Ein Auge drauf werfen min. die Hälfte wird’s gepeilt haben .....du weißt was du die nächsten Tage zu tun hast oder 

Das dir das mal eine Lehre ist Kelte !
Gespeichert

FORTIS   FORTUNA   ADIUVAT
arriba
Graf
*****
Offline Offline

Beiträge: 1735



« Antworten #14 am: 17. Februar 2009, 22:49:41 pm »

"Die hälfte" ??? die Karte liegt jetzt auf sämtliche  PC´s im ganzen Land  zwinker  Nur ich habe sie mir nicht genommen - ist mir den doch zu weit weg   zwinker   narr
Gespeichert
Kelten111
König
******
Offline Offline

Beiträge: 3792


Heimatkunde ist mein liebstes Hobby!!!


« Antworten #15 am: 18. Februar 2009, 00:38:35 am »

Sorry das habe ich voll in den Sand gesetzt!! grrrrr grrrrr grrrrr grrrrr grrrrr grrrrr
Graben kann da keiner mehr!
Da baute letztes jahr jemand ein Haus drauf idee
Sagte unseren archeologen " Da sind schwarze Flecken " Er wusste das da viel Keltisch los war irre
Die Leute bauten ohne Keller gruben nicht tief nur ein paar Zentimeter, aber es sind eindeutig Ververbungen zu sehen in der Baugrube , doch unser werter Archeologe
bekamm seinen A nicht hoch um sich das anzusehen  grrrrr narr
Da hätte ein Suchschnitt gemacht werden sollen ist jetzt für immer verloren nur wegen einen faulen Archeologen !
Da schwintet das Vertrauen in die Behörde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Übrigens Danke für die Löschung der Koordinaten Frieden?
Gespeichert
germanicus1
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 128


« Antworten #16 am: 18. Februar 2009, 20:20:05 pm »

Hallo Kelten111

Der von dir gezeigte Platz ist im Bayerviewer als Bodendenkmal eingetragen.

Grüße Germanicus1

Gespeichert
Viracoacha
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 129



« Antworten #17 am: 18. Februar 2009, 20:26:31 pm »

Hallo Kelten111

Der von dir gezeigte Platz ist im Bayerviewer als Bodendenkmal eingetragen.

Grüße Germanicus1




Tolles (ehemaliges)Bodendenkmal  NoGo
Ob die Anwohner jetzt wohl jedesmal nen Antrag stellen müssen wenn sie wat in ihre Gärten pflanzen wollen  mhh grübel
Gespeichert

FORTIS   FORTUNA   ADIUVAT
Silex
Erzherzog
***
Offline Offline

Beiträge: 5769


Leben heißt Suchen


« Antworten #18 am: 18. Februar 2009, 23:17:45 pm »

Die Gegend hat viel mehr Potential als die paar eingetragenen Bodendenkmäler, Kelllten! Ist hier niemand....
Da rauschts allerorten  vorgeschichtlich.
Aber wo eigentlich nicht?  Man hat es nur bisher nicht gesucht!
Da wo ein Mensch auf die Suche geht da war was.

Wenn wir nicht arbeiten müssten...... dann aber!
Viel   Glück wünscht
Edi
Gespeichert

Die Hoffnung trübt das Urteil, aber sie stärkt die Ausdauer.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.136 Sekunden mit 21 Zugriffen.