[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Altes Ackerstück mit Entwässerungsgraben?  (Gelesen 1134 mal)
fafnir
Aristokrat
****
Offline Offline

Beiträge: 361


« am: 25. Januar 2008, 23:40:58 pm »

Gespeichert
Ruebezahl
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 6755



WWW
« Antworten #1 am: 26. Januar 2008, 09:13:11 am »

Möglicherweise?
Etwas zum Thema gibt es hier: FlurbereinigungWiki

Es ist sehr spannend, sich die alten Aufteilungen der Feldmark anzusehen. Entsprechende Karten gibt es in vielen regionalen Archiven.
Wie die Äcker aufgeteilt wurden ist von Region zu Region verschieden. In meiner Heimat entstanden durch die Realteilung immer schmalere Streifen (ca. 5m breit, aber bis zu einem km lang). Durch die Flurbereinigung sind auch "alte Wege" verschwunden und neue wurden angelegt.
Gespeichert

Grüße aus Ostfalen
Ruebezahl

"Große Erfolge sind weniger spürbar als persönliche Vorteile"
Napoleon Buonaparte
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 21 Zugriffen.