[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
 
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Medaille  (Gelesen 2577 mal)
Lappenbeil
Gast
« am: 22. August 2002, 20:09:55 pm »

Hallo Kollegen!

Ich hab eine Frage,speziell an die Württemberger unter Euch: ich hab vor einiger Zeit eine Medaille im Wald gefunden.Sorry,mangels Gerätschaft kann ich kein Bild posten,hoffentlich reicht eine
verbale Beschreibung aus : Durchmesser
39mm,Material verm. Silber (ziemlich schwer). Vorderseite: umlaufend  'KARL KOENIG V. WÜRTTEMBERG', in der Mitte das nach links schauende Porträt des Monarchen,Rückseite: umlaufend: 'DIE KÖNIGLICHE KUNSTSCHULE IN STUTTGART', in der Mitte,durch eine kreisförmige Schnürung getrennt : 'FÜR TALENT UND FLEISS' in vier Zeilen.  
Aus welcher Zeit stammt das Stück? Ich vermute 2.Drittel des 19.Jahrhunderts. Könnt Ihr das bestätigen (oder korrigieren:-))?

Mit Dank und Gruß

Lappenbeil    winke winke    :saufen:
Gespeichert
Jago
Gast
« Antworten #1 am: 22. August 2002, 21:17:25 pm »

Hallo Lappenbeil,

Karl I war von 1864-1891 König von Württemberg.

Grüße
Jago
Gespeichert
Lappenbeil
Gast
« Antworten #2 am: 22. August 2002, 21:32:23 pm »

Hallo Jago!

Danke für die Auskunft! Bestätigt meine Vermutung (hab im Lexikon nichts gefunden).

Gruß
Lappenbeil  Hallo
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 17 Zugriffen.