[x] Willkommen im Sucherforum.de. Bitte einloggen oder registrieren.
Als Gast können Sie keine Bilder im Forum betrachten, darum bitte registrieren
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 12:41:39 
Begonnen von mike 81 - Letzter Beitrag von ChristophNRW
oder besser noch mit Preciosa, das ist ja eindeutig ein S und kein Z  zwinker

 2 
 am: Heute um 12:34:27 
Begonnen von mike 81 - Letzter Beitrag von Serafina
Hallo Mike,

ich würde sagen, das es sich bei dieser Plakette um ein Steuerkopfschild eines Oldtimer Fahrrad handelt.

Mal bei google nach precioza Fahrrad schauen.

Viele grüße aus dem Norden

Serafina winke winke

 3 
 am: Heute um 12:15:40 
Begonnen von Homerjey - Letzter Beitrag von Homerjey
Hallo,

ich habe einige schöne römische Münzen, bei denen an einigen Stellen die Patina fehlt.

Wie kann man diese schöne grünliche Patina wieder herstellen?
Ich habe mir mal extra dafür Schwefelleber gekauft, diese bringt aber nur eine schwarze Patina mit sich. Ich habe hier im Forum schon gesucht
und einige schöne Ergebnisse in Sachen nachpatinieren gesehen, allerdings nichst gefunden, wie dies gemacht wird.

Viele Grüße
Thomas

 4 
 am: Heute um 11:07:54 
Begonnen von mike 81 - Letzter Beitrag von mike 81
Servus,  winke winke

über den hab ich mich heute Vormittag doch schon gefreut.
Mittlerweile sind ja schon einige zusammengekommen, aber so einer war noch nit dabei.
Auffällig ist auch die Öse, einerseits gerundet, auf der anderen Seite mit scharfer Kante. Produktionsbedingt ??

Durchmesser 24mm

Gruß Mike

 5 
 am: Heute um 11:05:20 
Begonnen von feldspat - Letzter Beitrag von Mordar
 Schäm

Doch ein bisschen grösser. Aber nicht viel .... immer noch zu klein für alles.

LG
Gerd

 6 
 am: Heute um 11:00:15 
Begonnen von mike 81 - Letzter Beitrag von mike 81
Servus,  winke winke

kurze Frage zu dem Schätzchen:

Ich finde im Netz nur Exemplare, auf denen über dem Wappen K  XV  steht. Also 15 Kreuzer denke ich.  mhh grübel
Bei meiner steht  X K . Liege ich somit mit 10 Kreuzer richtig ?  Hat jemand evtl. einen Link zu 10 Kreuzer ?

Gruß Mike

Ach ja, Durchmesser 23mm und 1,73g schwer

 7 
 am: Heute um 10:55:49 
Begonnen von mike 81 - Letzter Beitrag von mike 81
Servus,  winke winke

nachdem ich vor kurzem meinen ersten finden durfte, heute mein zweiter.  prost

Kann mir jemand bei der zuordnung helfen ?
Haben die Punkte in dem Wappen oder die Zahlen auf der anderen Seite etwas mit der wertigkeit zu tun ?
Hinter welchen Namen auf den Pfennig verbirgt sich der Münzmeister ?

Durchmesser: 22mm  Gewicht 1,61g

Gruß Mike

 8 
 am: Heute um 10:50:29 
Begonnen von mike 81 - Letzter Beitrag von mike 81
Servus,  winke winke

wer kann mir bei dieser Plakette weiterhelfen  Nixweiss
Wozu gehörte die mal, bzw. an welchem Produkt war sie angebracht ?

Breite: 45mm , von der Länge sind noch 70mm vorhanden.

Gruß Mike

 9 
 am: Heute um 10:17:23 
Begonnen von feldspat - Letzter Beitrag von Mordar
 winke winke

Das Steinchen passt auf eine Fingerkuppe. Ist einfach zu klein für alles, selbst eine Benutzung als Schleudergeschoss scheidet da wohl aus. Es ist nicht mehr und nicht weniger ein kleiner Wallstein. Interessant nur wenn ortsfremd.

 winke winke
Gerd

 10 
 am: Heute um 09:53:05 
Begonnen von feldspat - Letzter Beitrag von Steinkopf
Hi teabone,

das ist doch mal ein sachdienlicher Hinweis!

LG

Jan

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Impressum | Nutzungsbedingung | Regeln
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 17 Zugriffen.