Sucherforum

Sondenfunde => Plomben und Bleifunde => Thema gestartet von: Tomcat am 22. Februar 2021, 00:16:34 am



Titel: Malträtiertes Bleirohr
Beitrag von: Tomcat am 22. Februar 2021, 00:16:34 am
Ein Abschnitt eines Bleirohres, das offenbar mit einer Schneide irgendeiner Art malträtiert wurde.
Wozu macht man das? Anlassen nach dem Härten?

Ich habe keine Erklärung und hoffe, jemand von Euch kennt den Grund!


Titel: Re:Malträtiertes Bleirohr
Beitrag von: Robert am 23. Februar 2021, 08:22:20 am
ich denke, daß man es als Unterlage verwendet hat um etwas zu trennen oder zu zerkleinern.

Grüße
Robert


Titel: Re:Malträtiertes Bleirohr
Beitrag von: Tomcat am 23. Februar 2021, 08:37:42 am
Danke für Deine Einschätzung - ja, das macht Sinn, wenn man die Schneide seiner Werkzeuge schätzt!
Tomcat


Titel: Re:Malträtiertes Bleirohr
Beitrag von: Robert am 23. Februar 2021, 13:49:38 pm
Danke für Deine Einschätzung - ja, das macht Sinn, wenn man die Schneide seiner Werkzeuge schätzt!
Tomcat

ja darum !!!

 :winke: