Sucherforum

Allgemeines => Ausstellungen,Museen & historische Veranstaltungen => Thema gestartet von: lord3d am 29. September 2020, 20:11:55 pm



Titel: Forum Gesseler Goldhort: Neues archäologisches Museum eröffnet in Niedersachsen
Beitrag von: lord3d am 29. September 2020, 20:11:55 pm
Am kommenden Wochenende eröffnet das Forum Gesseler Goldhort in Syke, Kreis Diepholz, Niedersachsen, als Teil des Kreismuseums Syke. Für mehrere Millionen wurde hier in den vergangenen Jahren ein Museumsneubau aus dem Boden gestampft, der für die Region etwas völlig Neues bietet. Im umliegenden Freilichtmuseum gibt es, neben Urzeitbier und -eintopf, auch Archäotechniker zu bestaunen, die Bronzeguss, Keramikherstellung u. a. demonstrieren. Alle Infos zu den Tickets gibt es hier (https://www.kreismuseum-syke.de/aktuelles/veranstaltungskalender.html?eid=1172).

Ich darf an dem Projekt als freischaffender Museumspädagoge mitwirken, falls euch dort ein Lockenkopf mit "Kevin" als Vorname auf dem Namensschild über den Weg läuft, sagt gerne hallo. Falls ihr gerne kommen wollt, euch die Vorverkaufsbedingungen aber vor eine Hürde stellen, schreibt mir gerne zeitnah eine Nachricht, kriegen wir bestimmt irgendwie organisiert. :winke:


Titel: Re:Forum Gesseler Goldhort: Neues archäologisches Museum eröffnet in Niedersachsen
Beitrag von: RockandRole am 30. September 2020, 05:34:35 am
Guten Morgen,

das hört sich toll an. Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Einweihung  :-) Leider muss ich den Besuch aber auf irgendwann später verschieben, falls es mir gelingt, meine Racker für so etwas zu interessieren. Ich hoffe doch sehr  :winke:

Liebe Grüße an den Lockenkopf
Daniel



Titel: Re:Forum Gesseler Goldhort: Neues archäologisches Museum eröffnet in Niedersachsen
Beitrag von: stratocaster am 06. Oktober 2020, 16:56:17 pm
Bei der Gelegenheit noch der Hinweis, dass unser leider viel zu früh verstorbener Lithos
der "Finder" des Gessler Goldhortes war.  :Danke2: