Sucherforum

Sondenfunde => Siegel und Petschaften => Thema gestartet von: Jacza am 19. November 2019, 22:38:39 pm



Titel: Einfaches Petschaft mit Hausmarke
Beitrag von: Jacza am 19. November 2019, 22:38:39 pm
Hallo,

mein erstes Petschaft, hab mich riesig gefreut. :huepf3: Wie es aussieht mit einer einfachen Hausmarke drauf. Soviel ich weiß, treten in meiner Region Hausmarken auf Siegel bis ins 16./17. Jh. auf, aber vielleicht kann es ja noch jemand genauer bestimmen.  :glotz:

Viele Grüße
Jacza


Titel: Re:Einfaches Petschaft mit Hausmarke
Beitrag von: RockandRole am 20. November 2019, 00:05:22 am
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Petschaft

Das ist immer ein sehr persönlicher Fund. Könnte das nicht auch ein Christogramm sein?

Liebe Grüße Daniel


Titel: Re:Einfaches Petschaft mit Hausmarke
Beitrag von: St. Subrie am 20. November 2019, 09:31:31 am
Schau Dich doch mal im Petschaften-Archiv um, Link hier unter Petschaften (oben).