Sucherforum

Allgemeines => Ausstellungen,Museen & historische Veranstaltungen => Thema gestartet von: stratocaster am 24. Oktober 2019, 13:20:02 pm



Titel: Museum Bruchsal
Beitrag von: stratocaster am 24. Oktober 2019, 13:20:02 pm
.... im Barockschloss von Bruchsal.
Während meiner Reha in Bad Schönborn hatte ich nachmittags frei für einen Ausflug nach Bruchsal.
Im Schloss gibt es ein Kombiticket für 8 Euro für Schloss, Städtisches Museum und Deutsches Musikautomatenmuseum.

Im städtischen Museum hat mir gefallen, dass man sich in der Steinzeitabteilung um die
Experimentelle Archäologie im Schülerbereich kümmert.
Auch ein recht umfangreiches Münzkabinett überwiegend badischer Münzen ist zu sehen.
Anbei einige Impressionen von Schloss, Museum und Musikautomatenmuseum.
Dort hat mir besonders gefallen (allerletztes Bild), wie Kinder das Lochkartenprinzip
der Musikinstrumente begreifen und selbst ausprobieren können.

Gruß  :winke:


Titel: Re:Museum Bruchsal
Beitrag von: stratocaster am 24. Oktober 2019, 13:22:33 pm
.... und weiter