Sucherforum

Restauration / Handwerk / Methodik => Prospektionsmethoden => Thema gestartet von: grounddog am 16. September 2019, 00:00:37 am



Titel: Alter Weg im Luftbild
Beitrag von: grounddog am 16. September 2019, 00:00:37 am
Hallo,

hier mal ein von mir gefertigtes Luftbild von einem alten Weg, der in Vergessenheit geraten ist.Teilweise zeichnet er sich im Gelände deutlich dunkel ab, so wie auf diesem Foto.
Auf alten Karten ist er noch verzeichnet. Zusammen mit den Luftaufnahmen kann ich ihn detailiert rekonstruieren. Der Weg wir teilweise auch als Hohlweg bezeichnet und scheint damit auch sehr alt zu sein.


Titel: Re:Alter Weg im Luftbild
Beitrag von: hargo am 16. September 2019, 00:14:50 am
Hallo,

Keramikfunde wären bei der Datierung  des Weges hilfreich.
Im Zuge des Klimawandels stehen die Chancen auf ungewöhnliche Regenfälle in den nächsten Jahren gut.
Danach immer mal gucken und eventuelle Funde dokumentieren!

mfg


Titel: Re:Alter Weg im Luftbild
Beitrag von: grounddog am 16. September 2019, 00:19:41 am
Ja, Danke. Wenn die Zeit irgendwann mal da ist, werde ich dort wohl auch mal suchen.  :-)