Sucherforum

Lesefunde => Mineralien und Fossilien => Thema gestartet von: Steinkopf am 16. Juni 2019, 00:07:42 am



Titel: gestreifter Flint
Beitrag von: Steinkopf am 16. Juni 2019, 00:07:42 am
Hallo,

gelegentlich taucht Flint mit aparten Streifen auf.

Ein frischer Abschlag mit diesem Muster verleitete mich dazu, eine Retusche zum Kratzer anzubringen.

Im Mai fand ich bei einem Spaziergang an der Ostsee einen kleinen Klingenschaber, der ebenfalls diese
Streifen hatte. Er dürfte von einem endmesolithischen Platz stammen und ist silbrig patiniert - was die
Streifen etwas überdeckt.

Es hat mich gereizt, Fotos von diesen beiden Stücken zu machen und hier vorzustellen.

LG

Jan


Titel: Re:gestreifter Flint
Beitrag von: Wiesenläufer am 16. Juni 2019, 03:58:38 am
Moin Jan,

kann ich verstehen, dass es dich gereizt hat.  :zwinker:

Sind manchmal auch wirklich schöne Farbspiele und Bänderungen zu finden.

Gruß

Gabi