Sucherforum

Lesefunde => Lesefunde => Thema gestartet von: feldspat am 17. April 2019, 18:31:10 pm



Titel: Laune der Natur?
Beitrag von: feldspat am 17. April 2019, 18:31:10 pm
Servus,
auf einem oberfränkischen Acker, der bisher viele Funde aus der LBK hervorbrachte fand ich folgendes Stück.
Was ich in dem Stück sehe:
- eine Aussparung
- eine braune dünne Verfärbung, die aus einem Winkel der Aussparung herausführt
- beide Winkel scheinen leicht abgerundet zu sein

Könnte es sich hierbei um einen Gegenstand wie z.B. Netzsenker oder Talismann handeln. Die braune Verfärbung könnte das Überbleibsel eines Bandes sein, welches durch Abrieb die Winkel der Aussparung abgerundet haben? :glotz:
Ich weiß, dass klingt recht abenteuerlich...ist aber der erste Gedanke den ich bei dem Stück hatte  :kopfkratz:
Beste Grüße
Christian


Titel: Re:Laune der Natur?
Beitrag von: feldspat am 17. April 2019, 18:31:47 pm
weitere Bilder



Titel: Re:Laune der Natur?
Beitrag von: steinfos am 17. April 2019, 19:02:18 pm
Moin :winke:,

für mich ein reines Naturstück...

Viele Grüße
Peter


Titel: Re:Laune der Natur?
Beitrag von: hargo am 17. April 2019, 23:00:28 pm
Würde ich nicht als Artefakt verstehen.

mfg