Sucherforum

Allgemeines => Ausstellungen,Museen & historische Veranstaltungen => Thema gestartet von: stratocaster am 23. März 2018, 12:05:59 pm



Titel: Kelten Römer Museum in Manching
Beitrag von: stratocaster am 23. März 2018, 12:05:59 pm
Gestern war ich im "Kelten Römer Museum" in Manching
und kann einen Besuch dort nur empfehlen
http://www.museum-manching.de/

Von der Autobahn A9 Abfahrt Manching ist man dort in 5 min.; sehr gut ausgeschildert.
Schwerpunkt liegt bei den Kelten; von den Römern gibt es nicht so viele Exponate.
Es lohnt auf jeden Fall, sich den Film über das Oppidum anzusehen.

Fotografieren ohne Blitz ist erlaubt; insofern im folgenden einige Impressionen.
Die Bilder mit K sind aus der Kelten-Abteilung; mit R von den Römern.

Gruß  :winke:


Titel: Re:Kelten Römer Museum in Manching
Beitrag von: stratocaster am 23. März 2018, 12:07:56 pm
.... weiter geht's.  :glotz:


Titel: Re:Kelten Römer Museum in Manching
Beitrag von: Nanoflitter am 09. November 2019, 14:01:21 pm
Hab ich noch gar nicht gesehen, die vollständigen Armreife sind ja der Hammer. :super: Gruss..


Titel: Re:Kelten Römer Museum in Manching
Beitrag von: Signalturm am 09. November 2019, 16:05:32 pm
Danke für die tollen Bilder. Werde ich sicherlich bei meiner nächsten Reise in Richtung Bayern besuchen.


Titel: Re:Kelten Römer Museum in Manching
Beitrag von: Danske am 10. November 2019, 00:34:36 am
Beeindruckend :staun:
Die Kelten hatten's schon drauf :super:

LG


Titel: Re:Kelten Römer Museum in Manching
Beitrag von: cyper am 10. November 2019, 11:39:40 am
In das Museum hab ich dieses Jahr auch nen Abstecher gemacht und es nicht bereut.  :super:

Gruß cyper


Titel: Re:Kelten Römer Museum in Manching
Beitrag von: Merowech am 10. November 2019, 11:45:26 am
In das Museum hab ich dieses Jahr auch nen Abstecher gemacht und es nicht bereut.  :super:

Gruß cyper

Ich auch nicht !  :zwinker:

Gruß Mero