Sucherforum

Goldsuche => Goldgräber => Thema gestartet von: Goldfinger am 28. Juni 2017, 12:54:23 pm



Titel: waschen im Hunsrück/Enkirch Umgebung infos
Beitrag von: Goldfinger am 28. Juni 2017, 12:54:23 pm
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zum Thema Goldwaschen im Hunsrück.
Da ich demnächst mal kurz in Traben Trarbach (nahe Enkirch) bin wollte ich mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann in welchen Bächlein ausser dem Großbach die Möglichkeiten besteht etwas zu finden da ich nur einen Versuch habe.
Bin über jede Info dankbar.

Grüße







Titel: Re:waschen im Hunsrück/Enkirch Umgebung infos
Beitrag von: DOC.ATX am 12. Juli 2017, 20:48:23 pm
Fahre die paar Kilometer weiter nach Zell und gehe da in das Altlayer Bachtal. Da treffe ich schon seit Jahren fast immer auf einen Digger der nur in diesem Bach sucht. Das wird schon einen Grund haben.


Titel: Re:waschen im Hunsrück/Enkirch Umgebung infos
Beitrag von: algol61 am 14. Oktober 2017, 19:15:12 pm
Hallo Goldfinger
Letztes WE war ich an der Mosel und habe auch den Altlayer-Bach getestet, nach 90min hatte ich nur einen mini Flitter gefunden, nicht der Rede werd.
danach war ich im Flaumbachtal, hier habe ich aus ungefähr 8 Schüsseln ca. 80g Konzentrat mitgenommen die immerhin 50g Magnetit enthielt und diese kleinen Flitter. :glotz:

viele Grüße aus Niedersachsen


Titel: Re:waschen im Hunsrück/Enkirch Umgebung infos
Beitrag von: Goldfinger am 08. Juli 2018, 23:35:47 pm
Danke Euch für den guten Tipp. Leider kam er etwas zu spät was aber wurscht ist, habe es auf eigene Faust probiert viel Spass gehabt auch wenn ohne das ersähnte Flitterl.
Das werde ich mir dann villeicht beim nächsten mal holen wenn ich wieder in die Gegend komme.

Grüße