Sucherforum

Allgemeines => Antiquarisches & Flohmarktschnäppchen => Thema gestartet von: silberpezi am 14. April 2017, 10:44:30 am



Titel: Drittes Reich Silberanhänger Bestimmung
Beitrag von: silberpezi am 14. April 2017, 10:44:30 am
Hallo zusammen,kann jemand von euch mir mehr über das gute Stück erzählen.Vielleicht mit Wertangabe
Danke im voraus,und schöne.Ostern:winke:
Gruss Silberpezi


Titel: Re:Drittes Reich Silberanhänger Bestimmung
Beitrag von: Wulfher am 14. April 2017, 14:16:50 pm
Moin

Ist wohl ein Geschenk zu nem Jahrestag oder Ähnlichem des Nationalsozialistischen Rechtswahrer Bundes.So in der Art der Bierzipfel.

Hier Preise zu Nennen ist ja Nicht Erwünscht und würde mir zu Diesem Stück auch Keiner Einfallen-

Gruß Wulfher


Titel: Re:Drittes Reich Silberanhänger Bestimmung
Beitrag von: Furchenhäschen am 14. April 2017, 14:49:56 pm
Hallo,
ist ziemlich eindeutig München, Münchner Kindl, siehe im Link!
Wird als seltenes Stück deutscher Zeitgeschichte bezeichnet.
Es dürfte sich um ein kleines Schmuckstück aus einem Reiseandenkenladen handeln.

https://www.google.de/search?q=anh%C3%A4nger+karlstor+mit+m%C3%BCnchner+kindl+1943&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiM0t_ViqTTAhWBSRoKHVuDCR0Q_AUIBigB&biw=1680&bih=933#tbm=isch&q=anh%C3%A4nger+m%C3%BCnchner+kindl+vor+stadttor+&imgrc=doShuThrZYiL3M:&spf=1085

Gruß
Peter


Titel: Re:Drittes Reich Silberanhänger Bestimmung
Beitrag von: Wulfher am 14. April 2017, 15:52:20 pm
Moin Furchi

Ja das ist Normales Andenken Gedöhns aus "Der Hauptstadt der Bewegung" aber mit der Prägung wohl Nicht Frei Verkäuflich Gewesen.

Gruß Wulfher


Titel: Re:Drittes Reich Silberanhänger Bestimmung
Beitrag von: Gratian am 14. April 2017, 23:41:24 pm
NSRB war der  Nationalsozialistische Rechtswahrerbund:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistischer_Rechtswahrerbund

Ortsgruppe V .... ich bin da bei Wulfher: Geschenk an ein Mitglied vom Ortsverband mit Widmung....