Sucherforum

Goldsuche => Goldgräber => Thema gestartet von: algol61 am 07. Februar 2016, 19:28:57 pm



Titel: Bilder vom Katzengold
Beitrag von: algol61 am 07. Februar 2016, 19:28:57 pm
Hallo,
Hier mal ein paar Bilder von den Schätzen aus dem Harz.  :heul:
In dem Katzengold-Fläschchen war doch tatsächlich einwinziger Goldkrümel der aber so klein ist das man ihn nicht Fotografieren kann.  :glotz:
aber die Mineralien sind auch schön: rot, gelb, grün

grüße Martin


Titel: Re:Bilder vom Katzengold
Beitrag von: goldpecker am 08. Februar 2016, 11:36:05 am
Seeehr schön- ich vermute mal es sind Minerale der Granat -Reihe(Almandin,Grossular etc) Es muß nicht immer Gold sein,andere Minerale haben durchaus auch ihren Charme. :super: glückauf...goldpecker


Titel: Re:Bilder vom Katzengold
Beitrag von: Shadow2 am 08. Februar 2016, 12:35:28 pm
Durchaus nette Beifunde.
Die hellen und dunklen grünen Körner könnten aus Epidot und oder Diopsid bestehen.
Das läßt sich aber so nicht einfach sagen.

Gruß Norbert