Sucherforum

Allgemeines => Ausstellungen,Museen & historische Veranstaltungen => Thema gestartet von: AndiObb am 20. Juli 2015, 22:21:46 pm



Titel: Neues Altes aus Holzkirchen
Beitrag von: AndiObb am 20. Juli 2015, 22:21:46 pm
Hallo zusammen,

bin leider wieder nur "auf einen Sprung" hier  :dumdidum:

Wir lokalen Geschichtler haben am WE zwei Aktionen an den Start gebracht. Den Caddy wirds bestimmt freuen  :zwinker:
Zum einen hatten wir einen Stand auf einer Veranstaltung im Ort. Da waren auch ein paar meiner spärlichen Fundstücke dabei und ich konnte dem ein oder anderen erklären dass Sondengehen weit davon entfernt ist "Sonde kaufen, einschalten, loslaufen, Schatz finden". Erstaunlich für mich war, dass viele bei der Frage was sie denn unter einem "Drehküken" verstehen, schon ziemlich gut lagen.
Ferner haben wir noch eine historische Führung durch den Ort auf die Beine gestellt. Seit vier Jahren die erste und trotz extremer Hitze deutlich mehr Teilnehmer als vermutet.

Wer Lust hat, kann unter
http://www.historisches-holzkirchen.de/aktionen/
mal gucken.

VG
Andi


Titel: Re:Neues Altes aus Holzkirchen
Beitrag von: Esmoker am 20. Juli 2015, 23:30:03 pm
Super Andi  :super: :super: :super:


Titel: Re:Neues Altes aus Holzkirchen
Beitrag von: mc.leahcim am 21. Juli 2015, 09:51:04 am
Danke Andi!

Einfach nur Danke der Frau Gretel Rombach und dir.

Gruß

mc.leahcim