Sucherforum

Restauration / Handwerk / Methodik => Luftbilder => Thema gestartet von: Archaeoflieger am 11. August 2011, 12:40:25 pm



Titel: Altweg + ???
Beitrag von: Archaeoflieger am 11. August 2011, 12:40:25 pm
Hallo Freunde des Luftsports

Vielleicht könnt ihr mir bei diesem Bild helfen  :kopfkratz:, den Befund habe ich entdeckt als ich eine tiefergelegene römische Siedlungsstelle beflogen hatte, eigentlich war ich immer der Annahme dass der alte Straßenzug der Römerstraße dem modernen Wirtschaftsweg folgen würde, an dem Berg wurden um die Jahrhunderwende mal Gräber gefunden, leider weis natürlich keiner genau wo  :nono:

Bei dem Gebilde habe ich wohl eine Vermutung aber ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt etwas ist  :glotz:


Titel: Re:Altweg + ???
Beitrag von: egbukika am 12. August 2011, 09:04:06 am
hi Archaeoflieger,

aus neugier!
ist das in der nähe von nördlingen. die stelle kommt mir irgendwie bekannt vor. hmmmm grübbel, grübbel  :kopfkratz:

grüßle
egbukika