Sucherforum

Restauration / Handwerk / Methodik => Luftbilder => Thema gestartet von: Bavaricum am 15. März 2011, 18:46:06 pm



Titel: Interessante Flurform & Graben
Beitrag von: Bavaricum am 15. März 2011, 18:46:06 pm
Eigentlich wollte ich mir einen Burgstall anschauen, der 350 Meter von dem Meierhof entfernt ist und dabei ist mir die außergewöhnliche Flurform nordöstlich des Hofes aufgefallen. in dem "Kreis" deutet sich ein Graben an.

Mal schaun was vor Ort zu sehen ist.

Servus

Andreas


Titel: Re:Interessante Flurform & Graben
Beitrag von: sludsen am 15. März 2011, 19:27:38 pm
Sieht in der Tat interessant aus, vll ne Wurt mit Graben und vorgelagertem Wall, auch wenn die Fläche für eine Wurt oder einen Kamp eigentlich zu klein ist. Vll aber auch "nur Geologie", wie mein Archäologe sagen würde.
Viel Erfolg beim Suchen da, und dann Funde posten net vergessen :zwinker:

Gruß
Sludsen